Notbremse bringt keine Punkte

Sonntagnachmittag im Sportzentrum Süd: Eine super Begegnung zwischen der BSG Pneumant II und dem Storkower SC II. Die Partie teils durchwachsen, formte sich dann später weiter aus. Doch zuvor hatten die Storkower die Nase vorn und machten mit Lorenzo Franke exakt in der 30. Minute das Führungstor. Vor dem Tor der BSG hatte sich eine undurchsichtige Situation ergeben. Nachdem Storkow die Verteidiger der BSG austrickste und gefährlich im Strafraum agierte, konnte Franke per mehrmaligem Nachschuss das 0:1 erzielen. Das war der Weckruf für Pneumant, die nun aber ganz schön Front machten und Storkow damit mächtig unter Druck setzten. Körperbetont versuchten sie, die Storkower im Spielaufbau sofort zu stören. Das war offensichtlich nicht das, was Storkow vorhatte und so konnte kaum adäquat reagiert werden. Die Minuten verrannen und irgendwie brachte der Ansturm für Pneumant nichts. Bis zur 37. Minute, denn da setzte ein Storkower die Notbremse ein. Schiedsrichter Joachim Magin zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Dominic Schoppe brachte den Ausgleich zum 1:1. In der zweiten Halbzeit ein nahezu gleiches Bild: eine Menge Wechsel auf der Storkower Seite. Mit frischen Kräften versuchten sie, die BSG unter Kontrolle zu halten, was durchaus Sinn machte. Aber getrieben vom Erfolg setzte sich die Reserve der BSG durch und Maxim Eppert, der schon durchaus Chancen hatte, brachte es zu Ende. Er schoss in der 71. Minute das 2:1. Trotz Nachspielzeit blieben weitere Treffer beider Mannschaften aus.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X