BSG hält Markendorf auf Distanz

Das Punktspiel der BSG Pneumant Fürstenwalde gegen Blau-Weiß Markendorf galt im Vorfeld als Topspiel der Liga. Beide Mannschaften trafen in kürzester Zeit gleich drei Mal aufeinander. Im Kreispokalfinale unterlag die BSG mit 0:1, im Supercup-Final gewann die BSG knapp im Elfmeterschießen. Im Hinrunden Spiel gab es eine 5:1 Niederlage der BSG Pneumant in Markendorf.
Dieses Ergebnis galt es an diesem Wochenende umzudrehen. Die BSG Pneumant ging offensive in diese Partie, Ziel war es den Spielaufbau der Markendorfer schon frühzeitig im Keim zu ersticken und den Gegner zu Fehlpässen zu zwingen. Dies gelang den Pneumanter in der 1. Halbzeit sehr gut. Bei eigenem Ballgewinn hatte die BSG Pneumant die Ruhe, den Gegner laufen zu lassen. In der 14. Spielminute war es BSG-Verteidiger Tim Lück, der den Ball zum 1:0 einköpfte. Riccardo Pathe brachte einen Freistoß mustergültig in den Strafraum. Gleiche Situation in der 29. Spielminute. Enrico Schübler wird regelwidrig zu Fall gebracht, den anschließenden Freistoß schlug ebenfalls BSG Pneumant Stürmer Riccardo Pathe in den Strafraum, wo Enrico Schübler ihn einköpfte. In der 38. Spielminute fuhr die BSG Pneumant einen Konter, Willy Sette legte den Ball in einer 1 gegen 1 Situation mit dem Innenverteidiger zu Andre Bauer, der ihn eiskalt aus 16 Metern in den Winkel schoss. In der 2. Hälfte passierte nicht mehr viel. Markendorf versuchte mehr das Spiel unter Kontrolle zu bekommen, die BSG verteidigte konsequent das 3:0. Nach 90 Spielminuten pfiff der sehr gut leitende Schiedsrichter René Karge die Partie ab. „Es ist schön, wenn ein Plan aufgeht. Meine Männer haben vor allem in der 1. Halbzeit die taktischen Anweisungen perfekt umgesetzt. Wir haben gegen einen möglichen Aufsteiger eine bärenstarke Partie gespielt. Jetzt heißt es, weiter hart arbeiten, die nächsten Wochen werden extrem schwer werden für uns!“, ist sich das BSG-Trainerteam Probst & Heese einig.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X