Darter kämpften um die Titel

Die Fürstenwalder Spreedarter gehen jetzt in die vollen und sind schon im Turniermodus gut integriert. Am Samstag fand zudem in der Heimstätte im Rudolf Harbig Stadion die 2. Stadtmeisterschaft im Dart statt. 38 Darter hatten ihr Kommen zugesagt, leider konnten nicht alle kommen, aber 32 fighteten um die Punkte. Der Wettkampfraum war zwar stark gefragt und auch etwas beengt, das aber machten den Darten nichts aus. Ein Vorteil hatte das, man sah, wie sich die anderen Mitstreiter um die Punkte in Szene setzten. In der Vorrunde wurde in acht Gruppen A5 beziehungsweise zwei Gruppen A4 Dartern gespielt. In der K. O. Phase der Stadtmeisterschaften konnten man schon die ersten Favoriten beobachten. In dem Zuge wurde auch gleich noch um die Jugendmeisterschaft gespielt. In einem spannenden Duell zwischen Tim Ganthur und Max Schmidt, beide von den Spreedartern unterlag leider Tim und Max gewann mit 3:0. Auch die Frauem spielten die Stadtmeisterin aus. Wie schon beim ersten Mal bei der Stadtmeisterschaften konnte sich Grit Zilz behaupten und siegte mit 3:2 . Stadtmeister wurde in diesem Jahr Jörg Volpert der trotz Rückstand 0:2 das Match noch drehte und mit 3:5 gegen Leon Odoy gewinnen konnte. Das heißbegehrte Trikot des Herthaners Marten Winkler konnte sich Sally Hoppe ersteigern, die Spreedarter verdoppelten den gewinn für das Eltern-Kind Zentrum in Beerfelde.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X