E-Juniorenturnier des FSV Union Fürstenwalde

Nachdem die E2- und E3-Junioren Anfang Februar bereits ihre Turniere bestritten hatten, war es nun an der E1 des FSV Union Fürstenwalde, das Spielfeld zu erobern. Am Samstag luden sie in die ehrwürdige EWE-Halle ein – und die Fußballregion folgte dem Ruf! Was dann folgte, war ein Turnier voller packender Duelle, cleverer Spielzüge und Teamgeist vom Feinsten. Taktik und Zusammenspiel? Check! Hier wurde nicht einfach nur blind auf den Ball gedroschen – nein, es wurde kombiniert, gepasst und teilweise sogar so elegant gespielt, dass selbst gestandene Fußballfans anerkennend nickten. Natürlich ging es auch ordentlich zur Sache, denn kein Ball wurde kampflos hergegeben. Doch trotz allem Ehrgeiz stand an diesem Nachmittag eines über allem: der faire Umgang miteinander. Ob Gegenspieler oder Mitspieler – hier wurde Fußball gelebt, und das mit Herz und Respekt. Ein Turnier, das zeigte: Fußball ist mehr als nur ein Spiel – es ist eine Leidenschaft, die verbindet!

FC Eisenhüttenstadt
SV Preußen Beeskow
SV 1919 Woltersdorf
SG Grün Weiß Rehfelde
FSV Preußen Bad Saarow
SV Germania 90 Schöneiche
FSV Union Fürstenwalde Grün
FSV Union Fürstenwalde Weiß

In den Vorrundenspielen ging es natürlich um Siege und das Weiterkommen in den zwei Gruppen. Den Teams standen jeweils 10 Minuten zur Verfügung, um das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Und in einigen Spielen war der sportliche Ehrgeiz schon deutlich zu spüren. Die Spieler zeigten ein hohes Niveau, und man konnte sehen, dass sich ihre Spielkultur mit den Jahren entwickelt hatte. Auch wenn die Trainer ab und zu außerhalb des Spielfelds nicht immer einer Meinung waren, spielten die Kinder mit voller Entschlossenheit. Sie feuerten sich gegenseitig an, das Beste zu geben – und das mit Erfolg.

Einige Teams taten sich schwerer als andere, mit taktischen Lösungen den Gegner in den Griff zu bekommen. Innerhalb der zweistündigen Vorrunde setzten sich die Teams aus Fürstenwalde, Rehfelde und Schöneiche klar ab. Für die anderen vier Mannschaften ging es schließlich um die Rangfolge in der Tabelle. Eisenhüttenstadt und Woltersdorf müssen sich noch deutlich steigern, während die Preußen aus Beeskow und Bad Saarow auf einem vielversprechenden Weg sind. Und das Finalspiel zwischen Rehfelde und Schöneiche war ziemlich einseitig. Schöneiche bekamen die Rehfelder nicht unter Kontrolle, die Rehfelder hatten einfach mehr Puste und machten dem Fußball alle Ehre und gewannen mit 1:6 gegen die Schöneicher und gewannen damit das E-Juniorenturnier des FSV Union Fürstenwalde in diesem Jahr.

error: Der Inhalt ist geschützt!