Hanseaten mit Tempo und schnellem Passspiel

Am 22. Spieltag der Oberliga Nord des NOFV musste die Mannschaft des FSV Union Fürstenwalde zum aktuellen Tabellenführer FC Hansa II (U23) nach Rostock reisen. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz im Rostocker Volksstadion neben der Hansa Arena. Die 150 zahlenden Zuschauer sahen dann eine faire, technisch gute offensive Partie, welche unter der Leitung des Berliner Schiris Dahlhaus stand. Von Beginn an waren die Hanseaten weitgehend spielbestimmend, aber die Fürstenwalder versteckten sich nicht. Sie standen hinten sicher und zeigten auch eigene Angriffe. In der 14. Minute führte dann aber doch eine Unachtsamkeit in der Union-Abwehr zur 1:0-Führung für den FC Hansa. Eine Ecke auf den zweiten Pfosten legte Ruschke quer und Marcel Kohn hämmerte den Ball aus Nahdistanz ins Netz. In der 19. Minute hatte dann Anel Hamzic die Riesenchance zum sofortigen Ausgleichstreffer, nach guter Vorarbeit von Mikolajczak. Aber der Ball ging knapp rechts am Tor vorbei. Fünf Minuten später bekam ein Rostocker Spieler im Strafraum den Ball an den ausgestreckten Arm, aber der mögliche Schiri-Pfiff und somit Elfmeter für Union blieb aus. Einen Video-Beweis gibt es ja nicht in der Oberliga und somit ging das ausgeglichene Spiel auf Augenhöhe weiter. Mit der 1:0-Führung für den Spitzenreiter ging es in die Halbzeitpause. Mit Beginn des zweiten Spielabschnitts erhöhten die Hanseaten das Tempo und mit schnellem Passspiel setzten sie die Unioner nun verstärkt unter Druck. Konten die Unioner in der 65. und 70. Minute die Großchancen der Hanseaten noch abwehren, so zappelte in der 71. Minute dann doch der Ball im Kasten zum 2:0. Union-Keeper Staniszzewski konnte den Kopfball von Till Kozelnik nicht festhalten. In der 87. Minute erhöhte dann Mike Bachmann gar noch auf 3:0 für den FC Hansa II. Den Schlusspunkt setzte dann aber der Unioner Anel Hamzic, nach Vorlage von Lukas Sauer, mit dem Anschlusstreffer zum 1:3. Am Ende also noch der Ehrentreffer für Union, aber auch ein verdienter Sieg des FC Hansa II (U23). Damit festigten die Hanseaten ihre Tabellenspitzenposition.
Für die Unioner geht es am Samstag (4. März, Anstoß 13 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den FC Mecklenburg Schwerin (Hinspiel 3:0 Union Sieg) in der Bonava-Arena weiter.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X