Spannender Fight in der 1. Hauptrunde des Ostbrandenburgpokals

Die Gefühle waren am Samstagnachmittag mindestens genauso wechselhaft wie das Wetter. Doch dass die Partie zwischen dem VfB Steinhöfel und dem Storkower SC spannend wird, das war aus der Vergangenheit schon abzusehen. Der VfB startete mit viel Schwung in die neue Saison der Kreisoberliga, besiegte man doch eben erst den Absteiger aus der Landesklasse. Der Sportclub aus Storkow taumelte etwas zu Beginn der Saison. Nichtsdestotrotz schreibt der Pokal seine eigene Geschichte und für die 85 angereisten Zuschauer versprach das ein spannendes Spiel zu werden. Kurz nach Anpfiff spürte man sofort – beide Mannschaften wollten den Sieg und somit auch eine Runde im Ostbrandenburgpokal weiterkommen. Die ersten Minuten brauchte vor allem der VfB, um in die Partei zu finden, was der Torjäger Patrick Sergel in der 10. Minute gnadenlos ausnutze und den Storkower SC in Führung brachte. Doch die Steinhöfler steckten den Kopf nicht in den Sand und spielten nun mit sehr viel Selbstbewusstsein und Willen in Richtung Storkower Tor. Und so folgte in der 21. Spielminute der Ausgleich durch Danilo Blank für den VfB. Plötzlich war die Partie geprägt durch den VfB, der sich immer wieder in die gegnerische Hälfte begab. Ein Foul an der Strafraumkante und der präzise geschossene Freistoß durch Danilo Blank brachten den VfB nur 7 Minuten nach dem Ausgleich in Führung und die Heuwegarena bebte. Doch die Storkower zeigten sich wenig beeindruckt & signalisierten, dass man nicht mit einem Rückstand in die Kabine gehen will. Und so glich Mathias Reischert in der 42. Spielminute ebenfalls per Freistoß zum 2:2-Halbzeitstand aus. Nachdem sich die Zuschauer gestärkt und die Mannschaften neu motiviert hatten, pfiff der Schiedsrichter Holger Mattern die Partie pünktlich nach der Pause erneut an. Beide Mannschaften kamen mit absolutem Siegeswillen zurück auf den Platz und man spürte die Anspannung, denn jeder wollte den Siegtreffer erzielen. Dies führte dazu, dass die Partie nahezu ausgeglichen blieb, wobei beide Mannschaften ihre Momente vorm Tor hatten. Nur bis dato landetet kein Ball im Netz, wodurch es ganz danach aussah, als würden beide Mannschaften in die Verlängerung gehen. Doch der Storkower SC hatte andere Pläne und übte die letzten 10 Minuten einen unfassbaren Druck auf die Steinhöfler Mannschaft aus, so dass diese stark ins Taumeln geriet. Durch einen Fehler und das daraus resultierende Eigentor ging der Sportclub erneut in Führung und das nur sechs Minuten vor Ende der regulären Spielzeit. Die Männer des VfB mobilisierten nochmal alle Kräfte, um es doch noch in die Verlängerung zu schaffen, aber es blieb beim 2:3-Endstand.
Der Storkower SC hat damit die 1. Hauptrunde des Ostbrandenburgpokals überstanden und startet im November dann in die nächste Runde. Der VfB Steinhöfel schied nach einem harten Kampf aus und konzentriert sich nun voll und ganz auf die Liga.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X