Union nahm die Herausforderung an

Die U17-Junioren des FSV Union Fürstenwalde hatten zum 18. Spieltag am Samstag zum Punktspiel den Oranienburger FC Eintracht zu Gast. Beide Teams waren nur zwei Punkte auseinander in der Tabelle. Für Fürstenwalde gefährlich und für die Eintracht mussten nun aber Punkte her, um aus der Gefahrenzone des Abstiegs zu kommen. Fürstenwalde hatte eine Woche zuvor auswärts gegen den SV Babelsberg 03 II Federn lassen müssen. Umso gestärkter ging das Team in die Partie gegen den Oranienburger FC. Eine doch eher durchwachsene Saison der U17. Das mutige Auftreten der Gesamtmannschaft der Unioner ließ erahnen, wie der Hase hier laufen würde. Co-Trainer Thomas Weber hatte die Mannschaft zuvor noch eingenordet. Ziel war es, den Gegner einzuschätzen und zu schauen, wie der Gegner so drauf ist in der ersten Minuten. Fürstenwalde schickte ihre Spitze schnell über die Flügel nach vorn. Die Torgefahr war da, aber so richtig wollte es nicht klappen. Das Team der Oranienburger verteidigte ihr Territorium und ließ wenig zu. Die Zweikämpfe waren eher schlicht, dafür hatten die Unioner bei Flanken zu ihren Flügelkämpfern Probleme, dass der Ball ankommt. Kurz vor der Pause war Solaiman Alabud im Übrigen der Top Scorer des Spiels in der 35. Minute an der richtigen Position und brachte die U17 in Führung. Er war in den Spielen zuvor verletzungsbedingt nicht einsetzbar gewesen. Für das Gesamtvertrauen der Mannschaft in ihrem Tun war der Moment des Torerfolgs blendend. Für Tormann Leon Möser, der ja noch Rot-gesperrt war vom letzten Debakel, kam Luca Sonnenburg zum Einsatz. Der hatte das Hoheitsgebiet Tor voll unter Kontrolle und ließ nichts zu. Nach der Pause kämpften beide Teams umso verbissener in der 42. Minute erhöhte Luis Goldschmidt auf 2:0 für die Unioner. Den heftigen Regenschauer, der dann folgte, ließen die Spieler an sich abprallen und erkämpften sich ihre Vorteile. Für das Team der Oranienburger wurde es immer schwieriger, den Unionern Paroli zu bieten. Getrieben vom Siegeswillen gab es kein Halten mehr. Durch das Mittelfeld und über die Flügel machten sie den Oranienburger Druck. 73. & 77. Minute konnte dann Solaiman Alabud den Deckel draufmachen. Mit den drei Punkten im Gepäck sind sie nun auf Platz 7 und der nächste Gegner heißt am 2. April auswärts FSV Babelsberg 74, der unmittelbare Tabellennachbar.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X