Die Sputniks, das Inline-Skaterhockey-Team der BSG Pneumant Fürstenwalde e.V., hatten für den „Tag der Meister“ ihre Halle geschmückt und so alles für einen würdigen Saisonabschluss vorbereitet. Den Auftakt lieferten die Bambinis der Sputniks in einem Freundschaftsspiel und demonstrierten den zahlreichen Zuschauern eindrucksvoll, welch große Fortschritte sie in den letzten Monaten gemacht haben.

Danach forderte ein starkes Allstarteam den U13-Meister von den Red Devils Berlin. Es entwickelte sich ein tolles Spiel und am Ende mussten sich die Teufel erstmals seit 2 Jahren wieder geschlagen geben. Mit 9:6 lagen die Allstars von Coach Sascha Geisler schließlich vorn.

Danach folgte das Allstarspiel in der Altersklasse U16. Hier entwickelte sich eine absolut hochklassige Begegnung, die allen anwesenden wirklich Zuschauern Spaß machte. Immer wieder gab es tolle Kombinationen zu bewundern und bei allem Tempo verzichteten beide Teams auf unnötige Härte. Am Ende stand ein glückliches 8:5 für den Meister, die Sputniks aus Fürstenwalde.

Das Allstargame der Männer musste in diesem Jahr auf Protagonisten aus Rostock und von den Powerkrauts verzichten und trotzdem entwickelte sich eine temporeiche und tolle Begegnung, die das Team ROT am Ende mit 10:8 gewann. Mit Dean Flemming (Sputniks) und Erik Tackmann (Rostock) wirkten auch zwei Jugendspieler bei diesem Event mit und beide konnten mehr als überzeugen.

Neben den Meistern wurden auch die diesjährigen Top-Scorer in allen Altersklassen ausgezeichnet. In der Altersklasse U13 Patrick Langenkamp, in der U16 Dean Flemming, in der U19 Kevin Möhn, in der Landesliga Benjamin Ufnowski und bin der Regionalliga Daniel Kuch. Herzlichen Glückwunsch hierzu.

Zum Abschluss der diesjährigen Ehrungen wurde erstmals der Preis „Spieler des Jahres“ durch den Verbandspräsidenten Jörg Ogilvie vergeben. Ausgezeichnet wurde in diesem Jahr Janis Grundhöfer von den Red Devils, der nicht nur bei der U19 für Furore sorgte und bei den Deutschen Meisterschaften, dem U19-Länderpokal und dem Europapokal jeweils in Allstarteam gewählt wurde, sondern dem es in diesem Jahr gelang, sich neben Lars Krautmann im Bundesligateam der Red Devils zu etablieren.

[Not a valid template]

error: Der Inhalt ist geschützt!
X