Borussia greift nach den Sternen

Bei bestem Fußballwetter im Sportforum Süd in Fürstenwalde trafen die E-Junioren der Borussen am Samstag auf das Team von Dynamo Eisenhüttenstadt. Die Jungs von Borussia starteten stabil ins Spiel. Noch kleine Unzulänglichkeiten in den ersten Minuten, wie man es oft erleben kann. Das Trainergespann hatte vom Spielfeldrand das Geschehen voll im Blick und gab den jungen Borussen super Tipps. Denn Dynamo Eisenhüttenstadt war voll auf Verteidigung und Spurt eingestellt. Das schnelle Spiel ließ die Borussen aber nicht müde werden, umso ehrgeiziger und mit gutem Stellungsspiel holten sie sich den Ball. Daraus folgte dann das 1:0 in der 9. Min durch Philipp Tinz. Für Dynamo war das der Weckruf und sie fanden besser ins Spiel und erarbeiteten sich jetzt ihre Chancen. Besonders die Flügelkids bahnten sich ihren Weg und zogen aus einiger Entfernung ab. Jedoch scheiterten sie teilweise an der Abwehr und nicht zuletzt am Borussen Torman, der die Bälle toll parierte. Kurz vor der Pause machte dann Ludwig Lips das 2:0. In der Pause ist doch eigentlich Pause ja sicher, aber hier wird die Zeit genutzt aufzuzeigen, was schon gut klappt und was verbessert werden muss. Die Borussen stellten das Team nun anders auf, damit es noch effektiver spielen konnte. Allerdings hatten sie nicht mit Dynamos Niklas Kevin Opolka gerechnet, der dann mit einem straffen Distanzschutz den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Das Fünkchen Hoffnung keimte bei Dynamo nun auf und das Spiel nahm auf beiden Seiten weiter an Fahrt auf. Aber so richtig Zählbares kam dabei nicht raus. Die Borussen ließen nichts anbrennen und die Eisenhüttenstädter rannten sich einen Wolf. Und in der Schlussminute setzt Philipp Tinz von Borussia dem allem noch die Krone auf und machte das 3:1.

Danke an die Unterstützung der Eltern und Fans.

Und als kleines Fazit: Unsere Jungs haben bewiesen. was sie gelernt haben in letzter Zeit und das fußballerisch gut umgesetzt. Die Trainer sind stolz auf sie, weil sie wirklich als Mannschaft überzeugen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X