Fürstenwalder Leichtathletik auf höchstem Niveau

Die Fürstenwalder Leichtathletik ist im Land Brandenburg ganz vorne mit dabei. Das zeigten die 5 Mädchen aus der Trainingsgruppe von Jennifer Schostag am 14. Mai in Guben bei den brandenburgischen Landesmeisterschaften im Mehrkampf. Luisa Keßler, Anny Sosnowsky, Nele Kleinschmidt, Anni Melchert und Lina Krüger absolvierten Sprint, Weitsprung, Ballwurf und 800m und sammelten Punkte in jeder Disziplin für sich, aber auch für die Mannschaftswertung. Zusammen addiert kamen die Athletinnen auf insgesamt 8682 Punkte, womit sie in der Mannschaftswertung die Goldmedaille gewannen. Am Ende wurde es nochmal richtig knapp, denn auf dem 2. Platz folgte der SC Potsdam mit nur 18 Punkten Rückstand. Anny Sosnowsky sammelte an diesem Tag die meisten Punkte für das Team Gaselan (2047 Punkte) und war damit auch in der Einzelwertung ihrer Altersklasse eine Klasse für sich. Sie verteidigte mit dieser tollen Leistung ihren Titel und wurde nach 2022 erneut Landesmeisterin im Mehrkampf.

Weitere Top 8 Platzierungen erreichten ihre Trainingskameradinnen: Anni Melchert (W12, 5. Platz: 1655 Punkte), Nele Kleinschmidt (W12, 7. Platz: 1638 Punkte), Luisa Keßler (W13, 8. Platz: 1746 Punkte)

error: Der Inhalt ist geschützt!
X