Torschützen Augustin, Schübler, Gallisch, Krüger & Lucke

Bestes Fußballwetter: kein Regen, mal Sonne, mal Wolken, ideale Voraussetzungen zum Fußballspielen also. Im Siegmund Balzer Stadion in Briesen trafen am Samstag der FV Blau Weiss Briesen II und die SpG Lindow/Finkenheerd II in der Kreisklasse Süd aufeinander. Laut Tabelle konnte man davon ausgehen, dass dies eine durchaus gleichwertige Auseinandersetzung werden würde. So richtig kam das Spiel aber nicht in Fahrt, zumindest aus Sicht der Gäste. Briesen übernahm augenblicklich das Spielgeschehen und kam in den ersten Minuten zumeist über den rechten Flügel mit Kevin Schübler heraus. Dieser trat den Ball für die SpG gefährlich in den Strafraum, legte ihn auf George Krüger ab, der wiederum nach allen Regeln der Kunst versuchte, den Ball abzuschießen. Das war vorerst noch ein frommer Wunsch. Lindow/Finkenheerd versuchte indes zu unterbinden, was ihnen nur schwer gelang. Sie versuchten die Briesener aus der Reserve zu locken, dies allerdings ohne jeden Erfolg. Das törnte die Briesener eher an als ab. Dennis Lucke, der endlich mal wieder mit am Spiel teilnahm, hatte wie Krüger noch kein richtiges Mittel finden können, aber sorgte immerhin schon mal für gefährliche Tor-Momente. Erst ab der 16. Minute begann mit Hannes Augustin, der im Übrigen auch ein tolles Spiel machte, der Torreigen. Die Begegnung hatte eher den Anschein eines F-Junioren Spiels, denn ab der 30. Minute fielen durch George Krüger, Kevin Schübler, Dennis Lucke und Sirko Gallisch weitere 9 Tore für die Briesener. Die SpG Lindow/Finkenheerd war der Resignation nahe, nur der Torwart hatte mit einigen Glanzparaden Schlimmeres verhindern können. Die Trainerbank der SpG hatte mit dem Spieltag schon abgeschlossen und bereitete sich auf die kommenden Spiele vor, da waren wohl die Chefstrategen nicht dabei. Für Briesen, mit den noch ausstehenden drei Punkten des Nichtantritts des SV Blau-Weiss Markendorf III, ist die Tabellenführung in der Kreisklasse Süd eigentlich klar.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X