Union`s II. gibt sich kämpferisch

Zweiter gegen Dritter, das Spitzenspiel der Landesliga Brandenburg Staffel Süd fand am Samstag in der Fürstenwalder Friesenstadion statt. Der Tabellenzweite, die Oberligareserve des FSV Union empfing die Mannschaft des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen. Die 65 zahlenden Zuschauer und weiteren Beobachter sahen ein echtes Spitzenspiel mit zahlreichen guten Torraumszenen und auch vielen Toren im Verlaufe der gesamten Spielzeit. Wer nicht pünktlich am Platz war hatte schon den ersten Knackpunkt und folgenden Torerfolg verpasst. Beim ersten Union Angriff leistete sich der Eintracht Spieler Maarten Rosenboldt im eigenen Strafraum ein grobes Foulspiel und der Schiri Dominik Kolm zeigte nicht nur für Union auf den Punkt, sondern Rosenboldt auch die Rote Karte für seine Aktion. Hasan Demir verwandelte den Strafstoß sicher und somit stand es schon nach 2 Minuten 1:0 für die Heimelf FSV Union II. Die Unioner, nun in Überzahl, stürmten gleich weiter und Demir erzielte in der 11. Minute das zweite Tor für die Fürstenwalder. Aus dem Gewühl heraus gelang in der 16. Minute dem Union Spielertrainer „Mietze“ Mlynarczyk bereits das 3:0. Ein Auftakt nach Maß also die Unioner. Die Eintracht Spieler steckten aber, trotz Unterzahl, nicht auf und hielten nach dem anfänglichen Schock nun dagegen. In der 29. Minute gelang dann Emilio Köhler der 1:3 Anschlusstreffer. Es war nun wieder ein offenes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, wobei die Unioner die Klareren Chancen hatten. Mit der 3:1 Führung für den FSV Union II ging es in die Halbzeitpause. Mit neuem Schwung begann die Eintracht Elf gleich den zweiten Spielabschnitt. Sie gaben sich noch nicht geschlagen. Ihre Bemühungen belohnte dann ihr „Maskenmann“ der Ex-Unioner Toni Hager. Er weiß noch gut wo das Tor steht und erzielte in der 51. Minute den 2:3 Anschlusstreffer. Die Spannung stieg Minute um Minute und Tormöglichkeiten lagen Reihenweise in der Luft, wobei die Unioner einen Chancenvorteil hatten. So z.B. vergab Erik Steinmetz in der 80. Minute eine 100 % Chance. Adrian Glaschke passte am Fünfmeterraum vorm Keeper noch quer, aber Steinmetz schob den Ball aus Nahdistanz am leeren Tor vorbei. Anders auf der Gegenseite dann die Eintracht. Der eingewechselte Dennis Paul erzielte in der 90+2. Minute den 3:3 Ausgleichstreffer und die Eintracht Spieler und Anhänger bejubelten schon den ungeahnten Punktgewinn. In der letzten Spielminute (90+4) starteten die Unioner aber noch einen Angriff und bei der Abwehr des Torschusses lenkte der eingewechselte Eintracht Spieler Nick Ebert den Ball unhaltbar ins eigene Netz, so dass es somit 4:3 für die Fürstenwalder stand. Ein Dreier Punktgewinn für die Unioner, ein bitteres Ende für die Eintracht trotz auch großem Kampfeinsatz. Mit dem Sieg festigten die Unioner ihren 2. Tabellenplatz und müssen nun am kommenden Samstag beim VfB Hohenleipisch antreten.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X