Sponsor bringt den Borussen wieder Glück

Samstag, 8 Uhr: Bei Sonnenschein und leicht kühlen Temperaturen hieß es für die Jungs der D1-Junioren der SG Borussia Fürstenwalde und ihren Gegner, den FC Eisenhüttenstadt I, erst einmal die Warmmachphase einzuläuten. Noch vor Spielbeginn war der neue Sponsor, für den die Zeit aus Erfahrung seiner Spielerkarriere nichts Unbekanntes ist, mit dabei – Steffen Gonnermann. Große Freude herrschte bei den Kids der Borussen, denn er sponserte gerade für diese Temperaturen neue Hoodies, so dass es den Kids somit an nichts fehlen wird. Gemeinsames Fotoshooting und Frühstück unterstrich diesen besonderen Moment. Das anschließende Spiel des Tabellenführers Borussia gegen den Tabellenzweiten Eisenhüttenstadt I: Von Anfang an ein sehr temporeiches Fußballspiel, wobei Borussia die besseren Chancen hatte und der Torwart von Eisenhüttenstadt im wahrsten Sinne des Wortes warm gemacht wurde. Auch Eisenhüttenstadt hatte seine Torchancen, aber die Nummer Eins im Tor der Borussen, Ben Stiller, hielt den Kasten sauber. Kurz vor der Halbzeit machte der eingewechselte Luca Pöthig das verdiente 1:0. In der zweiten Halbzeit kam Borussia deutlich besser aus der Kabine. Bastian Kittel in der 33. & 38. Minute gemeinsam mit Myron Thielicke in der 37.& 55. Minute brachten die D-Junioren schwer in Fahrt. Zwischenzeitlich konnte der FC Eisenhüttenstadt in der 41. & 54. Minute mit Leo Kühl das Torverhältnis beeinflussen. Jedoch kam nicht mehr sehr viel zustande, so dass es nach 60 Minuten Spielzeit 5:2 für die Borussen hieß.

Mannschaft und Trainerteam sagen dafür nochmal Dankeschön, auch gleichzeitig an den Support von draußen. Ihr seid einfach großartig!

error: Der Inhalt ist geschützt!
X