Spielgeschehen, Resümee & Ausblick

Man hat den Jungs angemerkt, dass sie schwere Beine haben von dem großen Leistungspensum im Training, da sich der VfB Steinhöfel seit 2 1/2 Wochen in der Vorbereitung befindet und die Jungs natürlich auch noch arbeiten gehen. Im Großem und Ganzen ist der Trainer Patrick Rose mit der ersten Halbzeit im Testspiel gegen den FSV Union U19 zufrieden. Wir haben gute Ansätze in der Spieleröffnung gezeigt und auch in der Findung von Lösungen in Drucksituation. Einziger Kritikpunkt ist die Torausbeute.
In der zweiten Halbzeit war unser Spiel dann nicht mehr ganz so gut. Man hat sicher auch die vier Wechsel gemerkt. Aber auch die Jungs mit Trainingsrückstand brauchen die Spielminuten, um den Anschluss zu finden. Nichtsdestotrotz konnten wir uns trotzdem viele Torchancen erarbeiten, so Rose, die wir leider nicht in Zählbares ummünzen konnten. Mir hat der Einsatz der Mannschaft des VfB Steinhöfel sehr gefallen. Alle sind viel gelaufen trotz der schweren Beine und des Muskelkaters. Des Weiteren freut es mich sehr, dass Maurice Binder, der die ganze Hinrunde aufgrund einer langwierigen Verletzung gefehlt hat, sein erstes Tor im ersten Spiel im Jahr 2023 erzielen konnte, so Trainer Patrick Rose zum Schluss.

Resümee der Hinrunde
Mit der Hinrunde bin ich nicht ganz zufrieden. Wir haben zu viele Punkte schlicht verschenkt. Das schreibe ich mir allerdings selbst mit auf die Fahne. Der Trainingsschwerpunkt in der Hinrunde war die Defensive. Das hat aus meiner Sicht gut funktioniert, da wir wesentlich stabiler stehen und weniger Gegentore hinnehmen mussten. Auch die Spieleröffnung hinten raus ist deutlich besser geworden. Was mich überaus erfreut ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft und der Zusammenhalt der Jungs des VfB Steinhöfel. Ich habe wirklich das Gefühl, dass jeder für jeden da ist, sei es auf dem Platz oder neben dem Platz. Das erfüllt mich natürlich auch mit Stolz.

Zum Rückrunden Start
Wir werden jetzt viel an unserer Abschlussqualität feilen. Da müssen wir einfach effektiver werden. Die Jungs des VfB Steinhöfel sind definitiv hungrig auf Tore, das merkt man in jedem Gespräch. Also müssen wir da einfach noch ein wenig trainieren und vor allem Glücksmomente schaffen. Dann kommt das von ganz alleine, dass es auch im Spiel im Netz zappelt. Natürlich werden wir auch Spielzüge trainieren, um kreativer agieren zu können, so Rose. Meine Spielidee haben die Jungs im groben verstanden, da müssen wir nicht mehr ganz so viel dran arbeiten. Ich muss auch an dieser Stelle den kompletten Vorstand vom VfB Steinhöfel meinen Dank aussprechen für das volle Vertrauen, was ich täglich spüre und dass sie mir die Möglichkeit geben, mit dieser tollen Mannschaft arbeiten zu dürfen, brachte Trainer Rose es auf den Punkt.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X