D-Junioren im spielerischen Leistungsvergleich

Der Turnier-Spieltag der D-Junioren am Sonntag brachte drei Vereine mit sechs Mannschaften auf dem Fußballplatz zusammen. Gastgeber war der FSV Union Fürstenwalde, der im Friesenstadion für die richtigen Wettbewerbsbedingungen sorgte. Allerdings ging es hier nicht um Punkte, sondern eher um einen Leistungsvergleich.

Dabei waren die D-Junioren des 1.FC Frankfurt und der Oranienburger FC Eintracht 1901. Die verantwortlichen Trainer Daniel Wichary und Patrick Müller des FSV Union hatten früh am Morgen den Sportplatz begutachtet, ob dieser überhaupt bespielbar sei. Denn am Vortag hatte es noch stark geregnet, aber der Platz hatte das gut weggesteckt. Somit wurde das Fußballfeld zum Turnier-Spieltag vorbereitet, mit Toren und Spielfeldabmessungen von 30 x 40 Metern für die D-Junioren. Eine vorangegangene herzliche Begrüßung der Vereine durch die beiden Sportsfreunde inklusive. Gut geklappt hatte auch die Versorgung mit dem Catering, das wäre vor einem Jahr nicht möglich gewesen. Hier einen Großen, Dank für die Organisation. Sechs Mannschaften waren nun aufgerufen, ihr spielerisches Können unter Beweis zu stellen. Im 15 Minuten Takt und in jeweils 4 Spielen hatten nun alle Spieler der Vereine bei schönen spätsommerlichen Temperaturen ihren Auftritt. Auch, wenn es hier um nichts ging, also Punkte für die Tabelle, hatten die Kinder ihren Spaß und die Trainer konnten so für sich vielleicht weitere Strategien der Leistungsentfaltung entwickeln.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X