Mannschaften kämpften harten Kampf um die Punkte

In der BBL C Meisterrunde empfingen am Samstag die Junioren des FSV Union Fürstenwalde den SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde.

Aprilwetter aller erster Güte, gewünscht hätte man sich, dass bei solch einem Wetter die Versorgung mit Heißgetränken selbstverständlich gewesen wäre. Mitgereiste Eltern und Fans standen mit Regenschirmen und leichtem Frust an den Rängen und schauten sich ein kampfbetontes Spiel an. Beide Mannschaften hatten viel für den Tag aufgeboten, um hier als Sieger vom Platz zu gehen. Der Regen hatte den Platz schon mal unter Kontrolle, umso mehr hatten die Jungs den Kopf voll. Beide Mannschaften versuchten, den Ball unter Kontrolle zu bekommen. Die Unioner schienen es etwas besser zu meistern und kombinierten sich schnell durchs Feld, doch wurden sie ebenso oft von den Ahrensfeldern gestoppt. Zweimal im Umkehrspiel und mit Schnelligkeit hatten die Unioner in der 32. Minute mit Domenik Gerigk und in der 35. Minute mit Musa das Glück auf ihrer Seite und brachten den FSV Union in Führung. In der zweiten Halbzeit versuchten die Ahrensfelder sich Intensiver dem Spielgeschehen zu widmen, allerdings kamen sie nicht so richtig zum Zuge, denn die Unioner verteidigten verbissen ihren Tore-Vorsprung.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X