Union kämpferisch, aber nicht effizient

Die U16 des FSV Union Fürstenwalde begrüßte im Friesenstadion am Samstag zum 7. Spieltag der Brandenburg Liga den RSV Eintracht 1949. Die Unioner haben es nicht leicht, der Kader ist übersichtlich und demzufolge ist im Moment nicht viel machbar. Die Tatsache geht allerdings an den Spielern vorbei und sie spielen, was das Zeug hält. Sie sind noch nicht da angekommen, wo sie hinmöchten, aber das wird noch. Der RSV mit seinen robusten Jungs dominierte zeitweise das Spielgeschehen und hatte schwer zu tun die Abwehr zu knacken. Nur in der 23. Minute, mit Dritan Disha, konnten sie einen guten Moment der Schwäche ausnutzen. Die Unioner legten noch einmal zu und versuchten über die Flügel schnell in den gegnerischen Strafraum einzudringen, was ihnen auch oftmals gelang. Das Tor zum Ausgleich wollte aber einfach nicht fallen. Das energische Auftreten und der Drang nach dem Ausgleich setzten sich fort. Allerdings hatte man Eintracht nicht abschütteln können, denn die wollte auch gewinnen. Mehrere gelbe Karten auf Unioner Seite und eine rote, die nicht gerade förderlich war, waren ein zählbares Resultat. Das spielte dem RSV in die Karten, denn in der 74. Minute mit Jamil Berjawi und Fabian Kühn in der Verlängerung gewannen sie mit 0:3 in Fürstenwalde.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X