Unglücklich verloren

Briesen ging am Ende die Ideen aus

Landesklasse Ost, ein hart umkämpftes Pflaster um Tore und Punkte. Der FV Blau Weiß Briesen empfing zum Heimspiel im Sigmund Balzer Stadium am Samstag den BSV Guben Nord. Anfangs ein Hauen und Stechen um jeden Meter des nun gut bespielbaren Rasens. Die Zweikämpfe waren intensiv ausgeprägt, mal stürmte Briesen, dann wieder Guben, aber im Endabschluss hatten beide kein Glück. Bis zur 17. Minute, da flog der Ball, getreten durch den Briesener Paul Henke, als Beginn des Marathons ins Tor der Gäste. Das war wohl auch der Weckruf bei den Gubenern, die ihre Intentionen verstärkten. In der 20. Minute gab es ein Problem zu bewältigen, woraus sich für Guben ein 11 Meter herausgebildet hatte. Guben traf dabei leider nur den linken unteren Pfosten, aber es hätte vielleicht auch ohnehin nicht gepasst, da Briesens Schlussmann sich in die untere linke Ecke hechtete. Nur unwesentliche 23 Minuten später machte Guben dann doch noch vor der Pause den Ausgleich mit Steven Stoll. In der zweiminütigen Nachspielzeit schaffte Briesen Fakten mit Paul Rabe und erhöhte auf 2:1. Nach der Pause nahezu das gleiche Bild, nur mit einem Unterschied, Guben macht ordentlich Druck und belohnt sich in der 53. Minute mit Florian Lieske und Franz-Aaron Ullrich in der 62., bis Briesen in der 68. wieder ausgleicht zum 3:3. Allerdings nicht lang genug bleibt es dabei, denn nur zwei Minuten später hat Louis Kalinke den Ball wieder ins Briesener Tor gelenkt, für die Gubener ein 3:4 Auswärtserfolg. Doch es kam noch zu einem Platzverweis in der 81. Minute auf Gubens Seite. Das brachte zwar etwas Entspannung, aber für einen weiteren Ausgleich durch die Briesener fehlte die Übersicht und Guben verteidigte das Endergebnis.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X