Markendorfer kommen einfach zu spät ins Spiel

Ein Spiel zum Vergessen, zumindest aus der Sicht der Markendorfer. Der FSV Union Fürstenwalde III empfing in der Kreisklasse Süd den Blau-Weiß Markendorf III zum 21. Spieltag. Das Wetter für die Partie war mit komfortablen Temperaturen und Sonnenverhältnissen geradezu ideal. Doch bevor das Spiel beginnen konnte, gab es noch Redebedarf wegen eines Deckels der Beregnungsanlage. Das wurde dann schnell behoben und es konnte losgehen. Der Platz allerdings hatte es in sich, denn durch die starke Nutzung und die leicht hüglige Beschaffenheit, hatten die Markendorfer so ihre Probleme, nicht zuletzt auch bei der Kondition. Der FSV Union, jung, dynamisch, erfolgreich und derzeitig noch Tabellenführer, kennt seinen Platz und weiß, wie man diesen nutzt. Das zeigte sich deutlicher in der Tore-Anzahl und Chancenverwertung, sieben in der ersten Halbzeit. Auch, wenn die Markendorfer viel versuchten, kamen sie zumeist nur bis zur Mittellinie und nicht weiter. Die Unioner zerpflückten die Markendorfer regelrecht. Die Halbzeitpause war die Erlösung fürs erste. Die Pausenversorgung war wie immer familiär und von den anderen Spielen, die zur gleichen Zeit auf dem Areal des Friesenstadions stattfanden, kamen Fans und Eltern auf ihre Kosten. Nach der Halbzeit wurde der Torhüter bei den Blau Weißen gewechselt und von da an gab es keine Tore mehr für Union. Der Torhüter fischte alles Langweilige einfach weg und trieb sein Team mit hohen Bällen vor sich her. Der Effekt war, dass ab der 67. Min. nun Markendorf ins Spiel fand und Tore schoss, so auch in der 82. & 89. Min. Zwar etwas spät, aber sie haben sich nicht aufgegeben und versucht aus den wenigen Möglichkeiten ihren Nutzen zu ziehen. 7:3 war das Endergebnis.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X