Da ist noch Luft nach oben!

Beide Mannschaften spielen gemeinsam um die Punkte in der Kreisklasse Süd und sind sich schon oft auf dem Spielfeld begegnet. Es geht hier um den FSV Union III und die SpG Tauche/Ahrendsdorf. Das gemeinsame Testspiel zum Saisonbeginn im Friesenstadion fand am Sonntagnachmittag statt. Die Fans beider Mannschaften waren in Größenordnung mit von der Partie, da könnte sich die erste des FSV wohl noch eine Scheibe abschneiden. Jedenfalls ging es auch gleich voll zur Sache. Der FSV III hatte allerdings nicht dafür sorgen können, dass alle wichtigen Strategen mit am Start sind. Dafür konnten sich Spieler der II. Männer des FSV beweisen. Die SpG Tauche/Ahrendsdorf war da besser gestellt und spielte einen ausgesprochen guten Fußball mit vielen sehenswerten Szenen. Der FSV III hatte da so seine Probleme, hielt aber ordentlich dagegen. Zeitweise spielte sich das Geschehen doch eher in der Hälfte des FSV ab, was zu Unstimmigkeiten unter den Spielern führte. Aber wenn der Ball erst einmal rollte, ging es scharf über die Flügel mit Hereingaben in den Strafraum den Tauchern an den Kragen. Doch der Torwart war richtig gut und zog oftmals den Stecker, so dass sich eine leichte Frustration breit machte. Bereits in der 11. Min konnte Tauche in Führung gehen und erhöhte nach einem Schlagabtausch in der 36. Min. auf 0:2. Noch vor der Halbzeitpause hatte Alexander Schmidt in der 42. den Anschlusstreffer verbuchen können. Jetzt war alles wieder halbwegs offen. In der 65. holte jedoch die SpG Tauche/Ahrendsdorf zum finalen Schlag aus und erhöhte abermals zum 1:3. Die Fürstenwalder kamen noch einmal ran in der 82. mit Tim Patze und in der Schlussminute setzt Tauche sein Statement in Szene und gewann mit 2:4 das Testspiel.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X