Starke Mannschaftsleistung sichert 3 Punkte

Am Samstag trafen die B-Mädchen-Mannschaften des FSV Union Fürstenwalde und des SG Rot Weiß Neuenhagen in Fürstenwalde aufeinander. Der FSV Union wollte auch an diesem Spieltag zeigen, wer Herr im Haus ist und hatte sich fest vorgenommen, die 3 Punkte in Fürstenwalde zu lassen. Der Kader der Fürstenwalderinnen war durch 3 Jugendweihefeiern (Julie, Caro, Emma) geschwächt und so stand keine Auswechslerin zur Verfügung. Herzlichen Glückwunsch an die 3 Mädels (Jugendweihe) und an Silvana, die am Sonntag ihre Konfirmation hatte. Und herzlich willkommen im Kreis der Erwachsenen. Die Fürstenwalder Mädels spielten von Anfang an ihr Spiel und setzen sich schnell in der gegnerischen Hälfte fest.
Nach schönem Zusammenspiel war es Phoebe Klaus, die in der 7. Min. das 1:0 für Fürstenwalde erzielte. Dieses Tor festigte die Sicherheit im Spiel. In der 27. Min. war es Annalena Nehr, die mit einem Traum Freistoßtor das 2:0 erzielte. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setze Leni Frieske mit dem 3:0. In der 2. Halbzeit machten die Fürstenwalder Mädels weiter Druck, doch leider scheiterten sie entweder an der Torhüterin oder der Abschluss war nicht exakt genug. Das Spiel endete mit einem verdienten 3:0 für die Fürstenwalder Mädels, weil alle Mannschaftsteile eine geschlossene und gute Leistung geboten haben.

Für Fürstenwalde spielten: Mathilda Esch, Annalena Nehr, Joan Discher, Sophie Fricke, Sylvana Pirschel, Leni Kunze, Leni Frieske, Lilli Henke, Phoebe Klaus

Saison-Höhepunkt Landes Pokal Finale
Donnerstag, 18. Mai, 13.15 Uhr

Landespokalfinale: FSV Forst Borgsdorf vs. FSV Union Fürstenwalde
Waldstadion Ludwigsfelde, Stadion, Straße der Jugend, 14974 Ludwigsfelde
Seid dabei und zeigt, dass Fürstenwalde den Mädchen-Fußball unterstützt!

error: Der Inhalt ist geschützt!
X