SV Wacker 09 Cottbus bekommt seine 3 Punkte

Samstagvormittag war das Friesenstadion in Fürstenwalde gut besucht. Drei Mannschaften hatten ihre Punktspiele zu absolvieren. Das U17-Team des FSV Union spielte gegen den SV Wacker 09 Cottbus. Wenn man sich die Tabelle so anschaute und vielleicht eine Prognose hätte treffen wollen, hätte man denken können, ein durchaus knackbarer Gegner. Jedoch sollten die Jungs der U 17 noch ihr blaues Wunder erleben. Das Trainergespann Matthias Troll und Thomas Weber hatte zuvor ihr Team auf Kurs gebracht, gemeinsam die Strategie festgelegt und alle entsprachen dieser Motivation mit der Zielstellung, drei Punkte im heimischen Stadion dingfest zu machen. Das Spiel begann und irgendwie war das Spiel ein Desaster. Bereits in der 2. Minute holte der SV Wacker 09 Cottbus zum finalen Schlag aus, nahm die erste Fehlerquelle der Unioner in der Abwehr wahr und schoss das Tor des Anfangs. Damit konfrontiert, begann die U 17 des FSV Union Fürstenwalde zu reagieren und kämpfte sich durch die Halbzeit, aber die Zweikämpfe gingen zu schnell verloren. Die Cottbusser waren einfach um einiges schneller. Disziplinierter schoben sie ihre Offensive über die Mitte und auch über die Flügel vor das Tor der Unioner – mit Erfolg. 30. Minute und Lukas Pötschke schoss seine Mannschaft noch vor der Halbzeit in die Komfortzone. Im zweiten Durchgang versuchten die Unioner mit Geschlossenheit zu glänzen und den Gegner unter Zugzwang zu stellen. Diese jedoch waren eher unbeeindruckt und spielten ihr Spiel. Das körperbetonte Spiel auf Unionerseite nahm zu, es hagelte des Öfteren die Gelben Karten. Wobei man auch sagen muss, dass der Schiri oftmals wohl nicht den richtigen Blick fürs Wesentliche hatte, denn auch Cottbus war nicht ohne. 69. Minute und das Spiel war für die Cottbuser mit Calvin Raak gebongt. Union mit hängendem Kopf muss nun am Samstag alle Register ziehen, um im Mittelfeld der Tabelle seinen Platz zu verteidigen. Um 11 Uhr ist im Friesenstadion Anstoß, Gegner wird der FC Schwedt 02 sein.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X