Neue junge Mannschaft in neuer Liga angekommen

Am 23.September trafen in der Kreisliga Havelland die Mannschaften des Babelsberger 03 II. und die Frauen des FSV Union Fürstenwalde aufeinander. Für Kenner der Frauenfußballszene sicherlich etwas verwunderlich, dass die Frauen des FSV Union in der Kreisliga Havelland starten und nicht in der Kreisliga Ostbrandenburg. Dies hat zum Grund, dass die Mannschaft vom FSV Union Fürstenwalde sehr junge Spielerinnen hat und der junge Jahrgang nur in der Liga Havelland starten darf, da diese Liga ein Projekt mit dem FLB gestartet hat. Hinzu kommt, dass die Fürstenwalder Frauen auf Großfeld spielen möchten und sich so auf die kommenden Jahre einstellen wollen. Nach der ersten Niederlage beim Storkower SC hatte man sich für das Spiel gegen Babelsberg mehr vorgenommen. Da die Babelsberger Frauen nur zu 9. waren wurde mit 9 zu 9 auf verkleinertem Großfeld gespielt. Die Frauen von Fürstenwalde hatten ihre Mühe ins Spiel zu kommen und so konnte Babelsberg mit ihrem ersten Schuss auch den ersten Treffer für sich in der 4. Min verzeichnen. Fürstenwalde konnte Babelsberg nun besser beschäftigen, kam aber leider selber nicht vor das Tor von Babelsberg. Bis zum 28. min konnte man einen weiteren Gegentreffer verhindern. So dass es mit einem 2:0 Rückstand in die Pause ging. In der 2. Halbzeit spielte Fürstenwalde nun sicherer und hatte viel Ballbesitz. Doch leider ist es so wie im Profifußball, dass Ballbesitz alleine keine Tore schießt. Bis zur 76. Min spielte sich das Spiel Hauptsächlich im Mittelfeld ab ohne große Torchancen für Babelsberg oder Fürstenwalde. In der 76. Min nutze Babelsberg einen Fehler der Unioner aus und erhöhte zum Endstand von 3:0. Jetzt ist für die Unioner Frauen ein Spielfreies Wochenende und am 15.Oktober geht es zum nächsten schweren Gegner nach Brandenburg.

Wer schon mal aktiv Fußball gespielt hat, mind. 15 Jahre jung ist und die Frauen unterstützen möchte, kann jeden Montag und Mittwoch in der Zeit von 17:30 Uhr – 19 Uhr zum Probetraining zum FSV Union Fürstenwalde ins Friesenstadion kommen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X