FSV Union verliert bei TuS Makkabi

Nach dem grandiosen Sieg des FSV Union Fürstenwalde am 1. Spieltag der Oberliga Nord des NOFV gegen die TSG Neustrelitz folgte nun im zweiten Punktspiel bei TuS Makkabi in Berlin eine klare 0:4 Niederlage und der Rutsch vom Platz 1 auf 11 in der Tabelle. Gegen den Aufstiegsfavoriten aus Berlin, welcher als Tabellendritter der letzten Saison seine Stammmannschaft zusammen halten konnte und noch Punktuell verstärkte mit Spielern mit Erfahrungen aus der 2. und 3. Bundesliga, stand die junge Fürstenwalder Mannschaft vor einer sehr schwierigen Aufgabe. Union Trainer Fröhlich setzte dabei auf die gleiche Startelf wie beim Heimspiel, lediglich auf der Wechselbank gab es neue Gesichter. Die Spieler Toby Wang, Muca und Torwart Kelm hatten nun auch ihre Spielberechtigung vom NOFV und waren somit mit dabei. Bei einigen Neuzugängen hingegen dauert es noch. Die Berliner begannen druckvoll von Beginn an und drängten die Fürstenwalder überwiegend in ihre Hälfte. Eine halbe Stunde lang konnten die Unioner sich erfolgreich dagegen stemmen, aber dann erfolgte die verdiente 1:0 Führung der Berliner durch Lenz in der 30. Minute. Bis zum Pausenpfiff vom Schiri Hanke aus Wittenberg konnten die Unioner diesen Spielstand halten, auch dank der guten Leistung ihres Keepers Soraru. Im zweiten Spielabschnitt sahen die 71 Zuschauer dann zwar eine etwas offensivere Union Mannschaft mit einigen mutigen Angriffen, aber die sich dadurch bietenden Lücken nutzten die Berliner eiskalt aus. In der 55. Minute erzielte Bruck dann das 2:0 für TuS Makkabi. Der für den 1:0 Torschützen Lenk nach dessen Treffer Eingewechselte Voahariniaina schlug dann noch per Doppelschlag zu. Die Union Abwehr konnte den schnellen Angreifer nicht stellen und somit die Tore 3 und 4 für Makkabi in der 60. Und 66. Minute nicht verhindern. In der 73. Minute gab es dann noch einen Lattenkopfball durch Petngas. Letztendlich verließen die Berliner als klarer hochverdienter 4:0 Sieger den Rasenplatz in der Julius-Hirsch-Sportanlage. Für die junge Fürstenwalder Mannschaft sicherlich eine lehrreiche Partie und der Abrusch in der Tabelle kein Beinbruch, denn man steht ja noch am Anfang der Saison. Am kommenden Punktspielfreien Wochenende folgt bei den Unionern ein Testspiel in Peitz. Bereits am Freitag (18.8.23 Anstoß 19.30 Uhr) folgt in der heimischen Bonava – Arena die Partie des 3. Oberliga Punktspieltages. Die Unioner empfangen die Mannschaft von Hertha 03 aus Zehlendort.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X