Unions U17 leuchtet RSV Eintracht heim

Von Anfang an wollten die Unioner in Führung gehen. So wurde das Trainingskonzept auf den Platz umgesetzt, und in den ersten 20 Minuten vergaben die Union-Stürmer gefühlt 10 Torchancen. So kam es, wie es kommen musste: Durch einen Konter des RSV Eintracht auf die linke Seite und einen hohen Ball direkt auf das Tor der Unioner, hatte der Torwart keine Chance, diesen zu halten. Somit führten die Eintracht-Jungs bereits in der 23 Minute. Aufgerüttelt durch diese Aktion fing Union wieder an, Fußball zu spielen. So gelang es Luca Sonnenburg, in der 29. Minute den Anschlusstreffer zu erzielen, und 10 Minuten später Luis Goldschmidt, die Führung zu übernehmen. Mit einem 2:1 ging in es in Halbzeitpause.
Klare Worte und Anweisungen durch den Trainer an die Mannschaft, dann startete die zweite Hälfte. Gesagt, getan – mit einem schnellen Ball über Rechtsaußen und den Querpass in den 5-Meterraum, hatte Eintracht dann versehentlich ein Eigentor umgesetzt. Anstoß des Gegners an der Mittellinie und Balleroberung seitens Union, gelang es Nino Golm in der 51 Minuten, das 4:1 auszubauen. Keine zwei Minuten später wurde Union im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte zu Recht auf den 11-Meter-Punkt. Osiregbehme Okasor bekam die Chance, sein erstes Tor zu schießen und belohnte sich damit. In der 68. Minute bekam Union eine Ecke und wiederum gelang es Osi per Kopfball, die Unioner mit 6:1 weiter voranzubringen. Union war die klar bessere Mannschaft, nach einer verschlafenen 1. Halbzeit holten dann in der 72. und 73. Minuten unsere Flügelspieler Simba Hauff und Jack Hunger das verdiente 8:1. Durch Stellungsfehler und nicht ausreichender Konsequenz am Gegenspieler gelang es dann auch noch der Eintracht, zwei Tore zu erzielen.
Mit einem Endstand von 8:3 konnten sich die Jungs von Union Fürstenwalde erfolgreich durchsetzen und weitere 3 Punkte mitnehmen. Nächstes Heimspiel: 26. November gegen FSV 63 Luckenwalde.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X