Auch am Sonntag gab es noch einmal tollen Wintersport

Die Mannschaftswettkämpfe der Deutschen Meisterschaft der Masters und die Offenen Brandenburgischen Meisterschaften im Spezialsprunglauf schlossen das Wintersportwochenende erfolgreich ab. Das, was am Sonnabend so erfolgreich für den WSV 1923 Bad Freienwalde begonnen hatte, wurde am Sontag fortgesetzt. Gleich zu Beginn der Wettkämpfe sorgte die Mannschaft des Wintersportvereins mit Trainer Stefan Wiedmann als Schlussspringer sowie Max Unglaube und Florian Lipke für einen Paukenschlag. Sie erkämpften sich unter den 6 Vereinsmannschaften einen hervorragenden zweiten Platz mit 635,6 Punkten und mussten nur die Mannschaft des SV Lok Eilenburg (650,0 Punkte) vor sich lassen. Den dritten Platz belegte in dieser Kategorie die Mannschaft der SG Medizin Bad Elster. Bei den gemischten Mannschaften siegte die Mannschaft aus Dittersbach/Tabarz vor den Springern aus Braunlage/Oker und denen aus Eilenburg/Kottmar.

Zum Schluss brachten es die Springer und Springerinnen bei den Offenen Brandenburgischen Meisterschaften im Spezialsprunglauf – diesmal wegen Corona leider ohne polnische Beteiligung – noch einmal auf 14 Podestplätze. Von der K 10 siegte in der AK 7 m Johannes Starke vom SSV Geyer (Emil Weßlau vom WSV wurde Landesmeister), in der AK 8 belegte Emil Leick vom WSV 1923 den ersten Platz. In der Sonderklasse gewann von der kleinsten Schanze Karla Anklam vor ihrer Zwillingschwester Minna Anklam und Amelie Töwe (alle WSV 1923). Bei den Wettkämpfen von der K 21 Papengrundschanze Norbert Beez gewann in der AK 9 Charlotte Starke aus Geyer. Hier wurde Anja Rost vom WSV als Zweite Brandenburgische Landesmeisterin. In der Sonderklasse konnte Mila Twarok vor Hotte Mahnke (alle WSV) aufs Podest steigen. Und schließlich errang Florian Fechner von der K 42 den Sieg und wurde damit Landesmeister. In der Sonderklasse gewann von dieser Schanze Sedrik Schellenberg von der SG Medizin Bad Elster.

Die Ergebnisse auf der Kurstadtschanze Helmut Recknagel K 60 waren wie folgt: Sonderklasse Sieger Luke Duda (WSV Braunlage), AK 14-15 m Max Unglaube (WSV 1923), AK 16-17 m Sieger Florian Lipke (WSV 1923), AK 16-17 w Alvine Holz (WSV 1923), AK 18-20 m Sieger Merlin Elske (WSV 1923) vor Moritz Eckstein (WSV 1923), AK 26 – 30 m ( Sieger Christian Schirrmeister (SK Oker), AK 32-37 Sieger Benjamin Schwab (SG Medizin Bad Elster) und schließlich AK 45-50 Sieger Marc Schweter (SC Kottmar).

Da in den Sonderklassen keine Landesmeister vergeben wurden, konnte der WSV 1923 insgesamt acht dieser Titel erringen, davon waren sechs auch der erste Platz in der jeweiligen Altersgruppe.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X