Grünheider Frauen verlieren in der Verbandsliga Nord

Dem dritten Heimsieg folgt die zweite Auswärts-Niederlage: Die Frauen des Grünheider SV I sind in der Verbandsliga Nord Brandenburg vom Duell beim Brandenburgliga-Mitabsteiger ohne etwas Zählbares zurückgekehrt. Das Team um Chefcoach Dennis Sutterer sowie die Co-Trainer Ronald Rochow und Marko Grubauer verlor am vorigen Samstag, 14. Oktober 2023, bei der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst 27:36 (13:17). „Das war kein guter Tag für uns“, beschreibt Ronald Rochow die am Ende doch recht deutliche Niederlage in dem vermeintlichen Spitzenspiel in der Sporthalle Ahrensdorf. Die Gastgeberinnen (8:2 Punkte) verbesserten sich vom dritten auf den ersten Platz in der Elfer-Staffel, die Grünheiderinnen (6:4 Zähler) rutschten vom zweiten auf den vierten Rang ab.

In zweiter Halbzeit lief nicht viel zusammen
Die GSV-Ladies lagen in der gesamten Partie nur einmal in Führung – beim 1:0 aus ihrer Sicht durch Sophia Peter in der 1. Minute. Doch das Gäste-Team blieb bis eineinhalb Minuten vor dem Pausenpfiff auf Augenhöhe (13:14), wobei sogar Vier-Tore-Rückstände wettgemacht wurden. Doch dann kam der Bruch. Die Frauen von Ahrensdorf/Schenkenhorst als einer der Staffel-Favoriten erzielten am Ende der ersten und Anfang der zweiten Halbzeit sechs Tore am Stück und führten nun 20:13 (33.). Von dem Rückschlag sollten sich die Grünheiderinnen bis zum Schluss nicht mehr erholen. „Danach lief bei uns nicht mehr viel zusammen, was Abwehr, Chancenverwertung und Spielzüge betrifft“, erklärt Ronald Rochow. So stand dann am Ende die Niederlage mit neun Toren Rückstand.

Jetzt Landespokal-Achtelfinale im Fokus
Während es für die GSV-Ladies in der Verbandsliga erst am 11. November 2023 (17.00 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den SV Eichstädt 1949 weitergeht, steht bereits eine Woche zuvor, also am 4. November, ab 16.00 Uhr, ein wichtiger Auftritt in der Löcknitzhalle auf der Tagesordnung. Die Grünheiderinnen erwarten dann im Landespokal-Achtelfinale den Brandenburgliga-Aufsteiger TSV Germania Massen, nach zwei Siegen und drei Niederlagen Achter in der Zwölfer-Staffel der höchsten Spielklasse des Landes und erstmals überhaupt Kontrahent des GSV. „Darauf arbeiten wir jetzt im Training gezielt hin. Und wir werden versuchen, die zuletzt gemachten Fehler abzustellen, denn wir wollen ins Pokal-Viertelfinale einziehen“, sagt Ronald Rochow.

Aufstellung Frauen Grünheider SV I
Maria Walaszewski, Jessica Barke – Kristin Rothe 5, Nicole Kleine 2, Louisa Barke 1, Laura Lenk 3, Nele Wedehase 4/3, Justine Arndt 1, Sophia Peter 1, Susanne Rockel, Lena Pfeil 8, Hanna Weidt 2

Schiedsrichter: Kai Argewalt, Steffen Kaußmann –
Siebenmeter: HSG 5/4, GSV 7/3 – 2-min-Strafen: HSG 3, GSV 4 (1 Disqualifikation)

Text: Roland Hanke
Fotos und Videos: GSV-Ladies

error: Der Inhalt ist geschützt!
X