Mit internationalem Potenzial muss mehr drin sein für den USC

Briesen II hatte am Samstagmittag die USC Viadrina Frankfurt (Oder) zu Gast im Siegmund-Balzer-Stadion. Eine internationale Fußball Mannschaft mit Potenzial. Verwunderlich war, dass sie bei der schieren Größe der vielen Spieler die sie haben sollten, ohne Wechselspieler antraten. Briesen dagegen hatte die Bank voll, umso besser. Die erste Halbzeit, geprägt von Kampfgeist auf beiden Seiten, spielte sich zwischenzeitlich im Mittelfeld ab. Mit einzelnen Vorstößen auf das jeweilige Tor blieb es allerdings vorerst dabei. USC mit schnellen Flügelbewegungen und dann ab durch die Mitte, um Briesen zu foppen, scheiterte an der Abwehr und zuletzt am Tormann, der sich wie gewohnt mächtig reinhängte. Und Briesen nahm die Zweikämpfe an und schickte dann George Krüger und Kevin Schübler in die Spitze, um endlich Zählbares zu ergattern. Ab der 35. Minute bis zur Pause schossen sich George, Kevin und wenig später Maikel warm. Im 2-3 Minuten Takt hatten die Briesener auf 4:0 den USC zur Halbzeit schon deklassiert. Nach der Pause kam in der 47. Minute das 5:0 durch Schübler. Der USC konnte erfolgreich die Briesener stoppen und erzielte mit Nikolai Maier in der 55. Minute den Anschlusstreffer. Und 5 Minuten später fiel das 2.Tor von Daniil Krasouski. Sichtlich beeindruckt, dass sich nun der USC bemühte, hier das Blatt zu wenden, spielten die Briesener wieder Fußball und machten mit George Krüger das 6:2, das sollte es eigentlich gewesen sein. Aber der USC gab nicht auf, was die Mannschaft auch ausgezeichnet und machte in der 75. mit Daniil das 6:3. Beiden Mannschaften saß die kräftezehrende Partie in den Knochen, sie bäumten sich noch einmal auf und George, der einen Lauf hatte, machte in der Nachspielzeit das 7. Tor zum 7:3, ein verdienter Sieg.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X