Daiwa House in Fürstenwalde sucht Mitarbeiter

Daiwa House hat sich bewusst für den Standort Fürstenwalde entschieden, weil es hier adäquate Möglichkeiten eines Produktionsstandortes für die Herstellung von Modulen für zukünftige modulare Wohnkonzepte gab. Auf dem geschichtsträchtigen Areal des einstigen VEB Gaselan, später dann Chemie- und Tankanlagenbau, wurde schon immer in großen Dimensionen gedacht und gefertigt. Mit großen Industriehallen weithin sichtbar ist eine Produktion von größeren Bauelementen allemal möglich. Das war für die Daiwa House Modular Europa GmbH ausschlaggebend, hier ihren Deutschland Mittelpunkt der Produktion zu schaffen. Daiwa House Modular Europe, ein Unternehmen mit europäischen Wurzeln in den Niederlanden und starken Verbindungen nach Japan, zeichnet sich durch effizientes Bauen, zukunftsorientierte Ansätze und innovative Akzente aus. Das rege Treiben auf dem weiträumigen Gelände ist nicht unbemerkt geblieben und lässt hoffen, schon bald die ersten Module sehen zu können. Die Produktionsvorbereitungen in den Hallen laufen derzeit auf Hochtouren und nehmen Gestalt an. Produktionsstraßen werden installiert und zum Teil schon eingetaktet. Das Know-how kommt aus den Niederlanden und Japan und wird auf den Produktionsstandort in Fürstenwalde übertragen. Die modulare Fertigung wird in einzelnen Produktionsschritten von der Planung, dann der Bodenplatte, dem Stahlrahmen über Sanitär – und Elektroanlagen, bis hin zum kompletten Innenausbau fertiggestellt. Dann erfolgt der Transport der Module an die jeweiligen Baustellen, um dort zu Wohnkomplexen montiert zu werden. Es wird verschiedene Ausführungen der Modul-Serien geben, mit unterschiedlichen Inhalten, je nach Anforderung.

Mit der Personalbeauftragten Susann Ruf schließen sich weitere Lücken im Unternehmen. Sie hat nun die Verantwortung, die richtigen Kollegen für die Produktion zu finden. Ausgebildete Mitarbeiter einzelner Gewerke werden für den Produktionsstandort in Fürstenwalde gesucht.

Stellenanzeige

Das zukunftsorientierte Unternehmen möchte in der Ferne das Unternehmen Daiwa House in Fürstenwalde weiter ausbauen und ist im Begriff, sich fest zu etablieren auf dem Deutschen Markt.
Das neueste und größte Projekt, das durch Daiwa House in modularer Bauweise gebaut wird, befindet sich derzeit in Berlin.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X