Perspektive Jetzt – sicher und verantwortungsvoll

Mit einer gemeinsamen Kampagne appellieren der Deutsche Tourismusverband, der Deutsche Reiseverband, der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband, der Hotelverband Deutschland, der Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft, die Allianz selbstständiger Reiseunternehmen, der Verband Internet Reisevertrieb und der Internationale Bustouristik Verband an die Politik, dem Tourismus endlich eine Perspektive und einen Öffnungsfahrplan zu geben. Am kommenden Montag wird im Rahmen einer Video Schaltkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefs der Länder über weitere Öffnungsschritte und die Perspektive der noch nicht berücksichtigten Bereiche aus den Branchen Gastronomie, Kultur, Veranstaltungen, Reisen und Hotels beraten. Um dieser Absicht Nachdruck zu verleihen, hat der deutsche Tourismusverband eine Social Media Kampagne mit dem Slogan „Tourismus: sicher und verantwortungsvoll“ und dem Hashtag #PerspektiveJetzt gestartet.

Sicherheit und Verantwortung sind oberste Gebote für die Branche in der Pandemie, aber der Tourismus braucht eine Öffnungsstrategie. Unter #PerspektiveJetzt sind Akteure aus dem Tourismus und der Reisebranche, aus Hotellerie und Gastronomie aufgerufen, sich an der Kampagne zu beteiligen und ihre Geschichte zu erzählen. Unsere Branche erwartet von der Politik eine Öffnungsperspektive. Mit Impfen, Testen, digitaler Kontaktnachverfolgung und den Schutz- und Hygienekonzepten ist sicherer Tourismus möglich, sagte der Deutsche Tourismusverband-Präsident Reinhard Meyer.

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