Zum 20. Jubiläum gibt es noch freie Plätze

Am 28. April feiert der Zukunftstag für Mädchen und Jungen im Land Brandenburg sein 20. Jubiläum. Unternehmen, Handwerksbetriebe, Hochschulen, Krankenhäuser und andere Einrichtungen laden Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 im Rahmen eines eintägigen Schnupperpraktikums ein. Dieses Jahr können die Betriebe digital und vor Ort besichtigt werden. Es gibt noch freie Plätze. Um jungen Menschen die Vielfalt der Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im Land Brandenburg aufzuzeigen, öffnen viele Brandenburger Unternehmen einen Tag lang ihre Türen. Jugendliche können frei von überholten Geschlechterklischees praktische Einblicke in die Berufswelt erhalten, sich ausprobieren, die Perspektive zu wechseln und ihren Traumberuf entdecken. Das Angebot an zu erkundende Berufen und Branchen ist auch in diesem Jahr vielfältig: Handwerk, Medien, Gesundheit und öffentliche Verwaltung sind neben einer Vielzahl an anderen Bereichen am Zukunftstag vertreten. Gleichzeitig können sich junge Menschen auch an Brandenburger Hochschulen, Oberstufenzentren und Institute über Ihre Studien- und Karrieremöglichkeiten informieren.
Bereits jetzt sind auf der Aktionslandkarte 287 Veranstalter mit rund 380 Angeboten und über 4.400 Plätzen vertreten. Machen Sie mit: Betriebe und Institutionen können noch bis zum 22. April über die Aktionslandkarte auf der modernisierten Onlineplattform www.zukunftstagbrandenburg.de Plätze anbieten und so um Nachwuchs werben. Schüler können sich noch bis zum 26. April ihren Platz sichern.

Die neue Webseite bietet erstmalig die Möglichkeit, sich als Veranstalter mit einem eigenen Unternehmensprofil zu registrieren und anschließend Veranstaltungen auf der Aktionslandkarte zu veröffentlichen. Auch Schüler können sich mit dem neuen Login-Bereich nun noch einfacher für den Zukunftstag registrieren, sich über die Unternehmen im Vorfeld informieren und behalten den Überblick über alle Veranstaltungen, für die sie sich angemeldet haben.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X