Beliebte Mittagsmeile schließt seine Pforten

Das Restaurant Liebstöckel zieht sich mit seinem „Suppengrün“, einer Institution in der Fürstengalerie in Fürstenwaldes Stadtmitte, von diesem Standort zurück. Schade ist das schon, so Restaurantchef Robert Schaphoff, der erfolgreich das Restaurant Liebstöckel am Nordstern bei Bonava betreibt. Man hatte sich mit der Eröffnung des Suppengrün in der Fürstengalerie 2019 bewusst für die Stadtmitte entschieden und ein schönes neues, inhaltlich gut durchdachtes Konzept erarbeitet. Jeden Tag konnte man in gemütlicher Atmosphäre eine der vier frisch zubereiteten Suppen genießen. Die Auswahl war vielfältig und für jeden war immer etwas dabei. Von klassischen Eintöpfen bis hin zu den landestypischen modernen Geschmacksvariationen, gegrillten Sandwiches oder frischem Flammkuchen konnte gewählt werden. Regionale Produkte standen immer im Mittelpunkt.

Jedoch musste sich das Suppengrün in der Fürstengalerie letzten Endes den Herausforderungen der letzten Jahre, undurchsichtigen Energiethemen, sowie anderen unvorhergesehenen Widrigkeiten stellen. Diese Kombination von Schwierigkeiten führte zur bedauerlichen Entscheidung, den Betrieb in der Fürstengalerie einzustellen.

Doch es besteht noch Hoffnung: Robert Schaphoff offenbarte, dass es eine Möglichkeit gibt, das Erbe des Suppengrüns fortzuführen. Jeder, der Interesse daran hat, dieses geliebte Lokal weiterzuführen, ist herzlich eingeladen sich zu melden.

Der Abschied vom Suppengrün mag schmerzlich sein, doch die Tür für eine neue Zukunft steht möglicherweise offen. Interessierte Nachfolger könnten nicht nur eine etablierte gastronomische Institution übernehmen, sondern auch die Gelegenheit nutzen, die kulinarische Tradition fortzusetzen und mit frischen Ideen weiterzuentwickeln.

Interessierte, die es weiterführen wollen (Pacht oder Kauf) können sich gern melden: info@liebstoeckel.de

error: Der Inhalt ist geschützt!
X