Präsidentin der Technischen Hochschule Wildau wiedergewählt

Mit der Sitzung des Senats wurde Professorin Ulrike Tippe erneut zur Präsidentin der Technischen Hochschule Wildau wiedergewählt. Ihre zweite Amtsperiode beginnt am 1. Dezember 2023. Ich danke den Mitgliedern des Senats für ihr Vertrauen und nehme die Wahl an. Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit habe, unsere Hochschule für weitere sechs Jahre zu leiten. Wir haben in der vergangenen Amtsperiode gemeinsam sehr viel erreicht und mussten mit der Corona-Pandemie, dem Angriffskrieg Russlands in der Ukraine und den daraus resultierenden Folgen Krisen begegnen, die sicherlich in dieser Häufung und in diesem Umfang niemand vorhersehen konnte. Und ich finde: Wir haben das gemeinsam sehr gut bewältigt. Doch es stehen weitere Herausforderungen an, auf die wir uns vorbereiten müssen. Deswegen haben wir bereits im vergangenen Jahr den Strategieprozess 2030 gestartet, der noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, und der uns – davon bin ich fest überzeugt – fit macht für die Zukunft. Und nicht zuletzt die anstehenden Verhandlungen des ab 2024 gültigen Hochschulvertrags werden uns in den kommenden Wochen und Monaten sehr beschäftigen“, sagt Professorin Ulrike Tippe im Eindruck ihrer Wiederwahl im Hofsaal der TH Wildau.

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X