Frauenhaus Fürstenwalde gewinnt Abstimmung
Eine super Idee verfolgen die dm-Märkte Deutschland weit.
Die Filialen engagieren sich nicht nur mit einem lückenlosen Sortiment für ihre Kunden, sondern geben auch etwas zurück. Sie sind bestrebt Vereinen, sozialen Projekten oder auch Institutionen maßgeblich zu unterstützen. Jede Filiale entscheidet einmal im Jahr mit, wer in den Genuss kommen soll. Fast zwei Wochen lang hatten Kunden somit die Möglichkeit, mit ihrer Stimme darüber zu entscheiden, ob ein Projekt mit 400 Euro oder mit 600 Euro gefördert werden soll. Am Dienstag bekam das Frauenhaus Fürstenwalde, das mit über 700 Stimmen bei den Kunden des dm-Marktes hoch im Kurs steht, feierlich durch die Filialleitung in Fürstenwalde 600 Euro überreicht. Jessica Christoph, die in der Leitung des Frauenhauses in Fürstenwalde mitwirkt, war immer noch ganz überwältigt von der Zuwendung und nicht zuletzt von dem hohen Zuspruch der Gesellschaft der Region. Mit dem Geld werden unter anderen Aktivitäten in den Ferien für die Frauen und Kinder nun möglich sein. Besuche im Irrlandia auf der Sommerrodelbahn oder im Schwapp werden für große Abwechslung und Zerstreuung sorgen.