Eine Eventlocation mit zeitloser Eleganz

Das Gut Johannesberg liegt direkt neben der „Marmorscheune“, der einstigen Disco-Hochburg der Region. Nur sieben Mal im Jahr geht hier die Post ab, so erzählt Oliver Sávoly, Eigentümer des Gut Johannesberg. Die Zeiten ändern sich und auch die Ziele, die man erreichen möchte. Das Gut befand sich lange im Dornröschenschlaf, wurde eher gemieden, als dass jemand daraus etwas machte. Jetzt aber, wo sich alles auf wundersame Weise fügt, so Sávoly, ergibt es Sinn, sich breiter aufzustellen und neue Wege zu beschreiten. Die Idee, das Gut Johannesberg zu einer Eventlocation auszubauen, ist absolut naheliegend und genial zugleich. Am Nikolaussamstag fand auf dem Gut ein Tag der besonderen Begegnungen und Momente statt. In dezentem Licht, das zum Abend hin eine kleine weihnachtliche Oase entstehen ließ, gab es vieles, was das Herz begehrte inklusive einer Besichtigung der Location. Mit dabei waren Aussteller aus der Region, die sich mit ihren Angeboten wunderbar in das Ambiente einfügten. Das Gut liegt idyllisch, fernab jeglichen Trubels, ruhig vor den Toren von Rauen. Eingefasst von Wäldern, kann hier nach Herzenslust gefeiert werden. Das Gut Johannesberg präsentiert sich stilvoll in einer harmonischen Mischung aus Holz und Stein, gehalten in klassischen Weiß-, Silber- und Rosétönen, die dem gesamten Ambiente eine zeitlose Eleganz verleihen.

Im Freundeskreis, so beschreiben es beide, ergab sich unlängst die Gelegenheit, eine Hochzeit mitzuerleben. Sicherlich nichts Ungewöhnliches, aber wenn Stil, Organisation und Management überzeugen, kann es sein, dass man überwältigt ist. Lange, so erzählt Melanie Kuckuk, habe es nicht gedauert, und die Zusammenarbeit trug Früchte. Sie managt das Gut Johannesberg in all seinen Ausprägungen. Die Eventlocation wird entzaubert und immer wieder neu verzaubert. Stetig wird weiter ausgebaut, und zwar alle Gebäude, ein Großteil ist bereits fertiggestellt. Der Innenhof wurde gerade erst vollständig neu gepflastert. Seit Mai laufen die Arbeiten auf Hochtouren, berichten beide, und man habe schon eine ganze Menge geschafft.

Die erste Hochzeit hat bereits stattgefunden, die Resonanz war enorm. Bis zu 40 Personen können hier ihre Events feiern, ob Hochzeiten, Partys, Firmenevents, Geburtstage oder mehr für vieles ist man offen. Organisatorisch können die Veranstaltenden selbst tätig werden, aber auch wir, so Melanie Kuckuk, übernehmen gern die Organisation ganz nach den Wünschen der Gäste. Dabei lässt man die regionale Genusswirtschaft nicht außer Acht, sei es für die Hochzeitstorte oder das Buffet, man ist auf jeden Fall gut aufgestellt. Mit dem weiteren Ausbau der Location entstehen zusätzliche Zimmer, die das Übernachten direkt vor Ort ermöglichen, ein echter Gewinn. Ein Teil davon wird zukünftig auch über Airbnb angeboten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: