KTM 390 Adventure mit neuen Futures
Die KTM 390 Adventure hat in der Vergangenheit bereits Maßstäbe in Sachen Leistungsgewicht, Technik und Wendigkeit in ihrem Segment gesetzt. Dank neuer Optik und verschiedenen Upgrades schafft es die KTM 390 Adventure der Generation 2022 ihren hubraumstärkeren Geschwistern näherzukommen. Dank der neuen Fahrmodi Street und Offroad, welche die Traktionskontrolle regeln, wurde die Palette an elektronischen Funktionalitäten erweitert. Mithilfe der beiden Modi hat der Fahrer noch mehr Kontrolle über den Hinterradschlupf, um auf schwierigem und nassem Terrain bestehen zu können.
Mit der KTM 390 Adventure ist der Fahrer jederzeit in der Lage an seine Grenze zu gehen. Auch wenn sich die Bedingungen verändern oder der Fahrer stürzt und daher der Motor ausgeht, die Offroad-Traktionskontrolle bleibt trotzdem aktiv. Die zusätzlichen Features der Traktionskontrolle ermöglichen es dem Fahrer noch mehr Abenteuer zu erleben und die Spitzenposition der KTM 390 Adventure in ihrem Segment in Sachen Technik und Elektronik zu unterstreichen.
Damit sich der Fahrer bedenkenlos neuen Herausforderungen zuwenden kann, besitzt die KTM 390 Adventure des Jahres 2022 ein noch robusteres Radwerk. Mit nunmehr fünf statt sechs Speichen garantiert die Konstruktion noch mehr Sicherheit und Widerstandsfähigkeit. Die KTM 390 Adventure des Modelljahres orientiert sich optisch noch stärker an den bei der Rallye DAKAR siegreichen Werksbikes von KTM. Sie ist in zwei auffälligen Farbvarianten erhältlich, wobei beide Optionen das unverkennbare Design des höchst vielseitigen Bikes unterstreichen.
Die Gasannahme der KTM 390 Adventure überzeugt selbst die erfahrensten Piloten. Um dies zu unterstreichen hat KTM den mehrfachen Sieger der Baja 1000-Rally, Quinn Cody, und den Weltreisenden Paolo Cattaneo auf eine abenteuerliche Tour gesendet und die neue KTM 390 Adventure auf Herz und Nieren testen lassen. Der hochmoderne, Euro-5-taugliche 1-Zylinder-4-Takt-Motor leistet beeindruckende 43 PS und 37 Nm Drehmoment. Das Rahmendesign des Bikes wurde auf Basis der von KTM gefahrenen Millionen Rennkilometer entwickelt. Damit bietet der Rahmen das richtige Maß an Flexibilität, Stabilität und Beherrschbarkeit sowie Performance. Die bekannte Wendigkeit des Bikes wurde mit einer weiterentwickelten Ergonomie kombiniert. Dies ermöglicht eine noch bessere Sitzposition, sodass alle Manöver kontrollierbar bleiben.