Rasanter und aggressiver Look mit technischen Finessen
KTM freut sich über die Enthüllung der neuen KTM 250 SX-F TROY LEE DESIGNS des Modelljahres 2021, eines Motorrads, welches die Zusammenarbeit der Marke mit dem weltbekannten Künstler und Designer Troy Lee und die Erfolge des Troy Lee Designs-/Red Bull-/KTM Factory Racing-Teams der letzten fünf Jahre hochleben lässt. Die neue KTM 250 SX-F ist serienmäßig mit KTMs eigener Connectivity Unit ausgerüstet und ermöglicht es so, das riesige Potential der innovativen myKTM-App sofort zu nutzen.
Die streng limitierte KTM 250 SX-F wurde zusammen mit Top-Supercross- und Motocross-Fahrern entwickelt und kommt mit sorgfältig ausgewählten und von der Rennabteilung entlehnten Upgrades auf den Markt, welche die ohnehin schon extrem wendigen und leistungsstarken KTM 250 SX-F noch schneller machen. So profitiert die KTM 250 SX-F etwa von einer Premium-Federung vom Typ WP XACT, einem ultraleichten Chrom-Molybdänstahl-Rahmen, starken Brembo-Bremsen und einem Map-Select-Schalter am Lenker, über den Fahrer zwei verschiedene Kennlinien auswählen, sowie die Traktionskontrolle und Launch-Control aktivieren können, um den Charakter des High-Performance-DOHC-Motors anzupassen. Zusammen mit diesen Performance-Features, die bei allen 4-Takt-Motocrossern von KTM serienmäßig sind, machen die rennerprobten Upgrades der KTM 250 SX-F sie zu einem absoluten Biest auf der Strecke. Eines der Highlights dieser Maschine ist ihre serienmäßige Connectivity Unit, mit der man über die Gratis-App myKTM das Setup des Motors und der Federung auf dem Smartphone anpassen kann. Ein weiteres Feature auf der Liste der Verbesserungen sind die hochwertigen Factory-Räder der KTM 250 SX-F. Diese bestehen aus schwarzen DirtStar-Felgen von D.I.D und CNC-gefrästen, orange eloxierten Naben. Zusammen mit schwarzen Speichen und orange eloxierten Aluminium-Nippeln garantieren sie minimales Gewicht bei maximaler Stabilität und totaler Kontrolle. Die Power des Bikes wird von Dunlop Geomax MX 33-Reifen mit dem bewährten Block-im-Block-Design zuverlässig auf den Boden gebracht. Die orange eloxierte Factory-Gabelbrücke hält die WP XACT-Gabel perfekt fest und besitzt eine genau berechnete Steifigkeit, die an die Biegecharakteristik des Rahmens und der Gabel angepasst ist. Das Ergebnis ist eine Front, die perfekt harmoniert und so positiv zum überragenden Handling und zur Stabilität des Bikes beiträgt. Außerdem kommt die KTM 250 SX-F TROY mit einem Akrapovič-Endschalldämpfer, der die Power des 250-cm3-Motors im unteren Drehzahlbereich optimiert und das Gewicht dank seiner Titan-Konstruktion weiter reduziert. Um die Konkurrenz beim Start alt aussehen zu lassen, besitzt das Bike zudem ein Factory-Holeshot-Device und einen Motorschutz aus Verbundmaterial, der essentielle Teile vor Schäden bewahrt. Zusätzlich dazu ist das Bike mit einer halbschwimmend gelagerten Bremsscheibe vorn, einem Bremsscheibenschutz für vorn und einem leichten, schwarz eloxierten Aluminium-Kettenrad ausgestattet. Für noch besseren Schutz und um den Factory-Look des Motorrads weiter aufzuwerten, haben wir auch einen gefrästen Hinson-Kupplungsdeckel draufgepackt. |