Neue hocheffiziente 3.0 Liter V6 Diesel und Plug-in Hybride
Wo Land Rover draufsteht, steckt moderne Technik drin: Die 4×4-Modelle der britischen Marke beweisen im Modelljahr 2019 erneut ihre Innovationskraft – unter anderem mit hochentwickelter Antriebstechnik. Denn das Angebot der Land Rover- und Range Rover-Baureihen umfasst in der Generation 19 gleich mehrere neue Lösungen für souveränes Vorwärtskommen auf jedem Untergrund. So verfügen das Markenflaggschiff Range Rover und der dynamische Range Rover Sport über einen Plug-in Hybridantrieb, der Benzin- und Elektromotor zu einem zukunftsträchtigen Paket zusammenführt. Bis zu 48 Kilometer können die beiden Edlen von der Insel damit rein elektrisch zurücklegen und erfüllen damit die Bedingungen für die reduzierte Dienstwagensteuer.
Aber auch die klassischen Triebwerke entwickeln sich ständig weiter. Zum Portfolio der hocheffizienten Diesel zählt bei Land Rover ein in drei Ausführungen erhältlicher 3.0 Liter V6. Er erbringt mithilfe von zwei Turboladern Leistungen von 183 kW (249 PS) bis 225 kW (306 PS) und überzeugt dabei mit Souveränität und Durchzugskraft. Zum Einsatz kommt das moderne Triebwerk beispielsweise im Range Rover Velar. Das avantgardistische SUV erhielt zum Modelljahr 2019 ein neues Antriebsaggregat mit dem Kürzel D275: ein hochentwickelter V6-Diesel mit drei Liter Hubraum, 202 kW (275 PS) Leistung und 625 Nm maximalem Drehmoment, der selbstverständlich die Anforderungen der neuen Abgasnorm Euro 6d-TEMP erfüllt. Ein Partikelfilter zählt dabei zur Serienausstattung des neuen Triebwerks, wie bei allen Diesel- und Benzinmotoren aus dem Haus Jaguar Land Rover. Neben dem V6-Diesel hat Land Rover den Range Rover Velar zum Modelljahr 2019 in mehreren Bereichen weiterentwickelt – zum Beispiel mit intelligenten Sicherheitstechnologien, zusätzlichen Optionen und einem attraktiven Preisangebot: Die Liste der unverbindlichen Preisempfehlungen beginnt für die Generation 2019 des Range Rover Velar bereits bei 56.020 Euro.