Herausragendes Design trifft markante Farben
Der Lexus LC startet als Limited Edition ins Modelljahr 2020: Das Coupé, das im November 2019 in die Ausstellungsräume der Lexus Foren rollt, kombiniert die kraftvollen Linien des Zweitürers stilecht mit einer markanten Farbpalette – und lässt das sportlich-elegante Design so noch besser zur Geltung kommen.
Exklusiv für die Lexus LC Club Edition wird das unverwechselbare Norigrün angeboten: Der auffällige Grünton besticht durch seine subtile Farbtiefe, die jeden Winkel des Fahrzeugs in Szene setzt und perfekt mit den geschmiedeten 21-Zoll-Rädern harmoniert. Als alternative Lackierungen stehen Graphitschwarz und Titaniumsilber für die limitierte Auflage zur Wahl.
Im ebenfalls zweifarbigen Interieur verfügt der Lexus LC über zehnfach elektrisch verstellbare Sitze aus Anilin-Teilleder, das weichste und hochwertigste Leder, das Lexus derzeit offeriert. Dessen Pekanbraun ist ausschließlich der Limited Edition vorbehalten und harmoniert mit den etwas dunkleren Alcantara®-Verzierungen an den Türverkleidungen, die dem Fahrzeug ein einladendes Ambiente verleihen. Im Kontrast zu den pekanbraunen Sitzen sind Lenkrad, Armaturenbrett, Mittelkonsole und Türen mit samtschwarzem Leder bezogen, braune Ziernähte nehmen jedoch das Farbthema der Sitze wieder auf. Den letzten Schliff verleiht der Lexus LC Club Edition eine individuelle Einstiegsleiste, die den exklusiven Charakter des Sondermodells hervorhebt.
Der Vortrieb bleibt unverändert. Der Lexus LC 500 (Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,6 – 11,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 267 – 263 g/km) ist mit einem 5,0-Liter-V8-Benzinmotor und Zehnstufen-Automatikgetriebe unterwegs, während der Lexus LC 500h (Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,5 – 6,4 l/ 100 km; CO2-Emissionen kombiniert 148 – 145 g/km) über das weltweit erste Lexus Multistage Hybrid Drive aus 3,5-Liter-V6-Benziner und fortschrittlichem Elektromotor verfügt.