Elektrifizierung der Modellpalette in Europa

Serienmäßig elektrifiziert: Der neue Honda Jazz ist erstmals standardmäßig mit einem fortschrittlichen Hybridantrieb ausgestattet. Die kommende Generation des beliebten Kleinwagens verbindet bewährte Eigenschaften wie Komfort und Raum mit außergewöhnlichem elektrifiziertem Fahrspaß sowie neuen Technik- und Sicherheitsmerkmalen.

Serienmäßig mit Hybridantrieb: der neue Honda Jazz
Der neue Jazz bringt die Effizienz- und Leistungsvorteile moderner Hybridtechnik in das Volumen-B-Segment und beschleunigt die Elektrifizierung der Honda Modellpalette im Bereich Automobile: Bis 2022 sollen in Europa alle Volumenmodelle über einen elektrifizierten Antrieb verfügen. Die neue Generation des Jazz ist das erste Modell im europäischen Honda Portfolio, das das Emblem „e:HEV“ für seinen Antriebsstrang trägt. Damit kommt beim Jazz Hybrid erstmals die neue Markenfamilie „e:Technology“ zum Einsatz, die künftig bei allen elektrifizierten Honda Modellen verwendet wird.

Neue Variante Crosstar
Neuzugang in der Jazz Baureihe ist die Version Crosstar im modernen Crossover-Stil. Bei Antrieb und Ausstattungsmerkmalen mit dem Standardmodell identisch, verfügt der Jazz Crosstar über mehr Bodenfreiheit, ein eigenständiges Kühlergrill-Design und eine integrierte Dachreling.

Ansprechendes Design
Die unverwechselbare Silhouette des Jazz wurde für die neue Modellgeneration weiterentwickelt. Dabei kommt eine nahtlose und klare, ebenso ansprechende wie funktionale Designphilosophie zum Ausdruck, die erstmals beim neuen Elektrofahrzeug Honda e umgesetzt wurde und auch die künftigen Modelle von Honda prägen wird.

e:HEV – Hybrid mit herausragender Performance
Erstmals bietet Honda den Jazz in Europa ausschließlich mit einem Hybridantrieb an. Das fortschrittliche Hybridsystem mit zwei Elektromotoren verbindet kraftvolle und mühelose Fahrleistungen mit einer eindrucksvollen Effizienz. Es wurde für den Jazz neu entwickelt und bietet ein gleichmäßiges und direktes Fahrgefühl.

Intuitive Konnektivität
Die intuitiv bedienbare Infotainment-Technologie mit nahtloser Konnektivität und WLAN-Hotspot verbindet die Insassen im neuen Honda Jazz mit der Außenwelt. Der neue LED-Touchscreen lässt sich wie ein Smartphone bedienen: Per Wischen bewegt sich der Nutzer durch die Liste der Apps und Medien. Zusätzlich zu den bereits integrierten Apps lässt sich auch das Smartphone in das Infotainment-System einbinden; im neuen Jazz geht das erstmals drahtlos per Android Auto und Apple CarPlay.

Innenraum: Qualität und Komfort
Komfort und Platzangebot an Bord des neuen Jazz sind für ein Fahrzeug im B-Segment hervorragend. So sauber die Karosserie des Jazz gestaltet ist, so modern und klar präsentiert sich auch das Interieur mitsamt der aufgeräumten, nutzerfreundlichen Instrumententafel. Für hohen Komfort sorgen die breiteren Vordersitze und eine in die Mittelkonsole integrierte Armlehne. Dank ihrer neuen Mattenstruktur statt der bisherigen Federung bieten die neuen Sitze mehr Halt und tragen dazu bei, die Ermüdung auf langen Fahrten zu verringern. Auf den optimierten Rücksitzen mit dickeren Polstern sitzen auch die Passagiere im Fond bequemer.

Beispielloses Platzangebot durch intelligentes Packaging
Das herausragende Platzangebot im Innenraum – Markenzeichen der bisherigen Modellgenerationen – bewahrt der Jazz auch in seiner Neuauflage. Möglich macht dies die clevere Integration der Hybridkomponenten in das Chassis und den Motorraum. Einzigartig in dieser Klasse ist die Anordnung des Kraftstofftanks in der Mitte des Chassis unter den Vordersitzen – sie sorgt dafür, dass der Jazz auch in der neuen Generation mit Hybridantrieb die vielseitig konfigurierbaren Magic Seats im Fond beibehalten kann.

error: Der Inhalt ist geschützt!