Lesezeit im Herbstlicht

Seit zehn Jahren begleitet die Storkower Herbstpoesie den goldenen Oktober mit Geschichten, Gedanken und Begegnungen. Vom 8. bis 17. Oktober laden die Lesetage erneut dazu ein, innezuhalten und in die Welt der Bücher einzutauchen. Die Liste der Persönlichkeiten, die die Herbstpoesie in den vergangenen Jahren bereichert haben, ist lang: Barbara Auer, Corinna Harfouch, Dominique Horwitz, Hannelore Hoger, Peter Prager, Max Goldt, Wotan Wilke-Möhring, Sönke Möhring, Isabel Varell, Tony Krahl, Johann von Bülow, Walter Plathe, Yael Adler, Benno Fürmann, Hilmar Eichhorn und Mark Benecke waren bereits zu Gast in Storkow. Schon jetzt ist das Interesse an der Jubiläumsausgabe groß. Einige Programmpunkte sind seit Längerem bereits ausverkauft, darunter die Lesungen für Schulklassen, der Abend mit dem Bestsellerduo Susanne Fröhlich und Constanze Kleis oder „Lesen für Bier – Zwei Menschen lesen vor, was das Publikum mitbringt“. Für andere Termine der zehnten Herbstpoesie sind noch Karten erhältlich, die ebenfalls inspirierende und unterhaltsame Momente versprechen.
Am Freitag, um 20 Uhr bringt Schauspieler Jonas Schütte mit Witz, Magie und Grusel die Geschichte des königlichen Heerführers MacBeth als Ein-Mann-Theaterstück auf die Bühne. Die Prophezeiung der drei Schwestern, die Machtgier des Helden und der moralische Absturz werden in einer temporeichen und zugleich tiefsinnigen Inszenierung gezeigt ein Theatererlebnis voller schottischer Atmosphäre.

Bei der lebendigen, humorvollen Inszenierung des Parktheaters Edelbruch „Hänsel und Gretel“ am Samstag, den 11. Oktober um 14 Uhr auf Schloss Hubertushöhe werden Märchen der Gebrüder Grimm mit Reimen, Improvisation und Puppenspiel neu erzählt. Sie ermutigen Kinder und Erwachsene, eigene Wünsche zu verfolgen und Herausforderungen zu meistern.

Am Sonntag um 18 Uhr blickt die bekannte Schauspielerin Claudia Wenzel in ihrem Buch „Mein Herz ließ sich nicht teilen“ 35 Jahre nach dem Mauerfall auf ihr Leben in der DDR und das wiedervereinigte Deutschland zurück. Mit Offenheit und Feingefühl erzählt sie von ihrer Zerrissenheit, vom Bleiben und vom Neubeginn.
Die Bestsellerautorin und Ärztin Dr. Yael Adler erklärt am Freitag, den 17. Oktober um 19:30 Uhr in „Die großartige Kraft der Nährstoffe“ wie gesunde Ernährung gelingen kann anschaulich, humorvoll und wissenschaftlich fundiert.

Anzeige
Anzeige

Termine, Preise und weitere Informationen stehen auf den Webseiten www.storkower-herbstpoesie.de
Karten sind auf der Burg Storkow, online unter https://www.reservix.de/veranstaltungskalender?q=Herbstpoesie
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

error: