Yulia Smirnova & Mikhail Mordvinov

Tauchen Sie ein in die Welt der klassischen Musik und genießen Sie einen abwechslungsreichen Abend voller virtuoser Klänge und beeindruckender Kompositionen. Der Fürstenwalder Musikzyklus verspricht ein musikalisches Highlight, das Sie nicht verpassen sollten. Die klassische Musik ist eine kulturelle Schatzkammer, die Generationen von Musikliebhabern inspiriert hat. Sie bietet eine reiche Vielfalt an Klängen, Stilen und Emotionen und bleibt ein wichtiger Bestandteil der musikalischen Welt. Klassische Musik kann eine breite Palette von Emotionen und Ausdrücken vermitteln. Von der sanften Melancholie bis zur stürmischen Dramatik, sie ist bekannt für ihre Fähigkeit, Gefühle und Stimmungen auf subtile und kraftvolle Weise zu transportieren. Am Sonntag zum Fürstenwalder Musikzyklus sind Yulia Smirnova an der Violine und Pianist Mikhail Mordvinov am Klavier im Festsaal des Alten Rathaus zu erleben.

Fürstenwalder Musikzyklus
Erleben Sie ein unvergessliches Konzert mit Yulia Smirnova an der Violine und Mikhail Mordvinov am Klavier.
Datum: Sonntag, 17. September
Uhrzeit: 17 Uhr (Einlass ab 16.30 Uhr)
Ort: Festsaal Altes Rathaus
Adresse: Am Markt 1, 15517 Fürstenwalde/Spree

Mikhail Mordvinov 1977 in Moskau geboren – zählt zu den bedeutendsten russischen Pianisten seiner Generation. Nach zahlreichen Erfolgen bei internationalen Wettbewerben konzertiert er heute weltweit als Solist, Kammermusiker und Liedpianist. Rundfunk- und CD-Aufnahmen dokumentieren seine Virtuosität und musikalische Reife.

Anzeige
Anzeige

Yulia Smirnova 1997 in Komsomolsk am Amur geboren. 2006 begann sie ihr Studium bei Galina Tourchaninova an der Zentralen Moskauer Musikschule und 2015 bei Alexander Vinnitsky. Anschließend begann sie 2017 ihr Studium an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin, zunächst bei Professorin Antje Weithaas und seit 2019 bei Professor Stephan Picard. Wichtige musikalische Impulse erhielt Julia durch internationale Meisterkurse, unter anderem bei Thomas Zehetmair, Maxim Vengerov, Michaela Martin, lngolf Turban, Natalia Prischepenko, Grigory Kalinovsky, Yu Yamei, sowie in Zusammenarbeit mit Frans Helmerson und Nabuko lmai. Seit 2018 ist sie Stipendiatin des Vereins Yehudi Menuhin – „Live Music Now“ in Berlin. Im Sommer 2021 nahm sie an den Meisterkursen der Kronberg Academy bei Professor Pavel Vernikov teil. 2021 erhielt Yulia Smirnova den DMD-Preis als beste ausländische Studentin an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin. Der Preis wird für herausragende künstlerische Leistungen sowie besonderes soziales oder interkulturelles Engagement verliehen.

error: Der Inhalt ist geschützt!