Kulturelles Highlight

Storkower Benefizkonzert

Das Benefizkonzert in der Burg Storkow mit dem Heeresmusikkorps Neubrandenburg war ein starker Ausdruck der Verbundenheit. Die Stadt Storkow und das Informationstechnikbataillon 381 haben gemeinsam wieder ein sehr gehaltvolles Konzert organisiert. Der Erlös des musikalischen Abends kommt in diesem Jahr dem Storkower Horthaus „Würfelkids“ und dem Bundeswehr-Sozialwerk zugute.
Viele Gäste hatten den lauen Sommerabend genutzt und waren mit dabei. Der gesamte Burghof der Burg Storkow war für die vielen Gäste des Abends vorbereitet worden, so dass jeder auf seinem Sitzplatz dieses schöne Konzert des Heeresmusikkorps Neubrandenburg genießen konnten. Mit Musiktiteln, wie „Musik liegt in der Luft“ und „Kinder, was für Lieder“, begeisterte das Heeresmusikkorps. Bei dem Titel „Maracuja“ gingen Bürgermeisterin Cornelia Schulze-Ludwig und Oberstleutnant Marc Tachlinski mit Unterstützung des Stadtmaskottchen „Storki“ durch die Reihen und sammelten für den guten Zweck. Das Konzert nahm währenddessen weiter an Fahrt auf und sorgte bei den Besuchern des Abends für Begeisterung.
Der romantische Effekt der einsetzenden Dämmerung verlieh dem musikalischen Abend eine besondere Note. Es sind bei diesem 18. Benefizkonzert 3.400 Euro zusammengekommen, so dass jeder der beiden Begünstigten nunmehr 1.700 Euro zur Verfügung hat.

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!