Gulag Beach & Hatehug im Parkclub

Der Parkclub Fürstenwalde präsentiert am Freitagabend zwei gegensätzliche Bands, wenn im Punk überhaupt davon sprechen kann. Ich denke schon. Die Bands Gulag Beach & Hatehug unterscheiden sich im Sound und im Gesang. Doch vorerst dauerte es noch ein wenig, Soundscheck ist eben wichtig. Das bringt Zeit für Freunde und Gäste, bei einem kühlen Blonden die Arbeitswoche abzuschütteln, sich zu unterhalten im Freien auf der Terrasse, bevor es so richtig zur Sache gehen sollte. Der Punkabend war gut besucht und pünktlich begann der erste Part mit Gulag Beach. Sie sind eher so im melodischen Punk angesiedelt, mit taktvollen Momenten, die einen super mitnehmen. Nicht zu leise – und das war auch der Schlüssel, alle gingen irgendwie voll mit und genossen den Punk. Im zweiten Part dann Hardcore Punk mit der Band Hatehug. Das war wie ein Zeitsprung – laut, alles überschallend mit kräftigen Tönen, die der Gesangsstimme nicht viel Raum ließen. Aber die Gäste waren schwer begeistert.

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X