Studierende der Viadrina organisieren zum 25. Mal Theaterfestival

Das Theaterfestival Unithea feiert am 13. und 14. Juni im kommenden Jahr seine 25. Ausgabe in der Doppelstadt Frankfurt (Oder) – Słubice. Nach der positiven Resonanz auf die vielfältigen Aufführungen in diesem Jahr arbeitet aktuell ein Team aus Studierenden und Beschäftigten der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) an den Vorbereitungen der Jubiläumsausgabe im kommenden Jahr. Im Zentrum steht das Thema „Leidenschaft“. Die Bewerbungsphase für Künstlerinnen und Künstler läuft.

Nach einer längeren Festival-Pause wurde unser Feuer in diesem Jahr durch die tollen Produktionen und die Begeisterung beim Publikum neu entfacht. Wir greifen diese Energie auf und machen die Leidenschaft zum Thema von Unithea 2025, sagt Maria Ullrich, eine der Teamleiterinnen des Festivals. Aktuell gibt es in dieser Welt so viel, wofür man brennen und worüber man sich aufregen kann – und das voller Leidenschaft. Wir wollen gemeinsam die verschiedenen Facetten dieser kraftvollen Emotion erkunden“, so Maria Ullrich.

Bis zum 6. Januar können sich Künstlerinnen und Künstler sowie Kollektive bewerben, die ihre leidenschaftlichen Stücke und Performances im Rahmen von Unithea 2025 auf die Bühnen und Straßen der Doppelstadt bringen wollen. Für ausgewählte Produktionen und Projekte wird eine Gage gezahlt. Fahrtkosten werden übernommen, Unterkunft und Verpflegung bereitgestellt.
Bewerbungen können per Mail an unithea-programm@europa-uni.de gesendet werden.

Anzeige
Anzeige

Das Festival findet unter anderem in Kooperation mit dem Kleist Forum statt und wird mit lokalen Fördermitteln finanziell unterstützt.

error: Der Inhalt ist geschützt!