Experimenteller Farbholzschnitt

Im Rahmen der Sonderausstellung „Kalendergeflüster II“ wird am Samstag, den 1. März von 11 bis 16 Uhr, ein kreativer Begleit-Workshop über Farbholzschnitte auf der Burg Storkow angeboten. Unter fachkundiger Anleitung von Künstlerin Marion Stille wird die Technik des experimentellen Farbholzschnitts nähergebracht. Die Teilnehmer lernen, Holzplatten zu bearbeiten, Farben zu mischen und verschiedene Drucktechniken auszuprobieren.

Der Kurs richtet sich an alle, die sich künstlerisch entfalten und etwas Neues ausprobieren möchten, ohne dass Vorkenntnisse erforderlich sind. Um eine intensive Betreuung zu gewährleisten und auf jeden Teilnehmer individuell eingehen zu können, ist die maximale Teilnehmerzahl auf 10 Personen begrenzt.
Die Kursgebühr beträgt 55 €, inklusive Materialnutzung (Holzstöcke, Papier, Farben, Messer und Werkzeuge). Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 033678 – 73108 oder per E-Mail an tourismus@storkow.de erforderlich.

Anzeige
Anzeige

Der Workshop findet im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung „Kalendergeflüster II“ statt, bei der mehr als 20 Künstler mit Farbholzschnitten und Gedichten auf einzigartige Weise Grafik und Poesie miteinander verbinden. Die Teilnehmer können sich von dieser Ausstellung inspirieren lassen und eigene kreative Impulse setzen.

error: Der Inhalt ist geschützt!