Landesvorstand der CDU Brandenburg beschließt Nomienierung

In der Sitzung des Landesvorstandes der CDU Brandenburg wurden die Listenvorschläge für die Wahlen zum 10. Europäischen Parlament und zum 8. Landtag Brandenburg einstimmig verabschiedet. Über die Vorschläge der Kandidaten wird am 8. Dezember im Rahmen der Landesvertreterversammlung des Landesverbandes abgestimmt.

Brandenburg braucht jetzt Stabilität und Beständigkeit, aber auch die Ambition, das Land nach vorn zu bringen. Deshalb möchte ich Ministerpräsident Brandenburgs werden so der Vorsitzende der CDU Brandenburg, Dr. Jan Redmann. Anpacken, sich um die Themen kümmern, die die Menschen bewegen, als Anwalt ihrer Interessen – darum geht es mir. Dabei bin ich mir bewusst: Gute Politik kann man nicht allein machen.
Deshalb freue ich mich, dass mein Vorschlag für die Landesliste von einer breiten Mehrheit der Kreisverbände getragen wird. Mit dem Team für die Landtagswahl 2024 sind wir im ganzen Land stark aufgestellt und die Kandidaten brennen für ihre Themen und bringen die notwendige Expertise mit. Wir werden den Brandenburgern ein Angebot machen, das einen demokratischen Gegenentwurf zu den Ampel-Parteien darstellt. Dieser Chance, aber auch der Verantwortung, sind wir uns bewusst.

Listenvorschlag des Landesvorstandes für die Landesvertreterversammlung CDU Brandenburg

 Wahl zum 8. Landtag Brandenburg am 22. September 2024

  1. Jan Redmann (OPR)
  2. Kristy Augustin (MOL)
  3. Gordon Hoffmann (PR)
  4. Rainer Genilke (EE)
  5. Steeven Bretz (P)
  6. Saskia Ludwig (PM)
  7. Frank Bommert (OHV)
  8. Dr. Michael Schierack (CB)
  9. Nicole Walter-Mundt (OHV)
  10. Danny Eichelbaum (TF)
  11. Julian Brüning (SPN)
  12. Ellen Fährmann (UM)
  13. Corrado Gursch (HVL)
  14. Danko Jur (BAR)
  15. Michael Möckel (FF)
  16. Laura Strohschneider (OSL)
  17. Ulrike Mauersberger (BAR)
  18. Jens Schreinicke (PM)
  19. Dierk Lause (BRB)
  20. Adelina Awemo (CB)
  21. Julia Kaeding (HVL)
  22. Lucas Magister (OSL)
  23. Tanja Mutschischk (P)
  24. Jens Kaehlert (TF)
  25. André Schaller (LOS)
  26. Paul Eric Lipinski (MOL)
  27. Björn Lakenmacher (LDS)
  28. Felix Börninck (UM)
  29. Margarita Stark (HVL)
  30. Kay Drews (LDS)
  31. Mirna Richel (PM)
  32. Florian Hübner (OHV)
  33. Thomas Boxhorn (EE)
  34. Rene Kochan (OSL)
  35. Marcus Zaplata (LOS)
  36. Kevin Bolz (PM)
  37. Sven Grosche (BAR)
  38. Klaus Rundorf (LOS)
  39. Karsten Schmidt (TF)
  40. Olaf Peter (OHV)
  41. Christian Schröder (LOS)
  42. Kay Juschka (MOL)
  43. Larissa Markus (PM)
  44. Kathrin Heilmann (PM)
  45. Erhard Winkler (HVL)

Listenvorschlag des Landesvorstandes für die Landesvertreterversammlung der CDU Brandenburg

Wahl zum 10.Europäischen Parlament am 9.Juni 2024

  1. Dr. Christian Ehler
  2. Jesko von Samson
  3. Katja Plate
  4. Enrico Lindhorst
  5. Mathias Schultze
  6. Matthias Blank
error: Der Inhalt ist geschützt!
X