Steinhöfel II muss sich steigern

Der erste Spieltag in der neuen Saison in der Kreisklasse Mitte, dort begrüßte der VfB Steinhöfel II in der Heuweg Arena die SV Germania Schöneiche III. Für beide Mannschaften war dies der Saisonstart und das Ziel war, mit einem 3 Punkte Status das Feld zu verlassen. Die Partie entwickelte sich recht schnell zu einem körperbetonten Spiel. Schöneiche stand tief und ließ die Steinhöfler oftmals kommen. Das Deckungsverhältnis konnte sich sehen lassen, es war schwer die Schöneicher aus der Reserve zu locken. Das ewige Hin- und Hergeschiebe, bis sich die Lücke auftat, war nervig. Mit schnellen Kontern verunsicherten die Steinhöfler zwar den Gegner, konnten aber keine zwingende Torchance verarbeiten. Bis Maurice Binder in der 11. Spielminute den Torreigen eröffnete und Artur Naftz für Schöneiche in der 21. Minute den Ausgleich machte. Erst nach der Pause nahm das Spiel ereignisreiche Züge an. Für Schöneiche gab es kein Halten mehr, Maximilian Perniß läutete die Führung ein, bevor Benjamin Falk wiederum für Steinhöfel ausgleichen konnte. Das juckte die Schöneicher mächtig und so versuchten sie viel und belohnten sich bis zur 90. Mit zwei weiteren Toren zum 2:5 für Schöneiche.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X