Fairer Wettstreit auf Augenhöhe
Nach zwei Monaten Corona- und Winterpause starteten die 1. Herren um Trainer Sebastian Probst Ende Januar in die Vorbereitung. Nur 5 Tage später stand auf dem Vorbereitungsplan das 1. Testspiel gegen die Landesklassenvertretung der SG Müncheberg.
Sebastian Probst berief für die Vorbereitung sechs U19-Spieler in den Kader. Am vergangenen Freitag kam es dann zum 1. Vorbereitungsspiel. Die BSG empfing im heimischen Pneumant Forum die Gäste aus der Landesklasse, die SG Müncheberg.
Probst ging mit 16 Spielern in die Partie. Von Beginn an konnten sich die U19-Spieler wie Luca Ganswindt präsentieren. Müncheberg startete sehr druckvoll und wollte die BSG in ihrer Hälfte zu Fehlpässen zwingen. Pneumant probierte es immer wieder spielerisch zu lösen. Nach 30 Minuten wurde seitens der BSG gleich fünfmal getauscht, mit Leon Drewitz und Kelvin Jentsch spielten weitere zwei U19 Spieler. Pneumant jetzt mutiger mit mehr Offensivpower.
In der 69. Minute eröffnet der Müncheberger Fabian Hirsch das Torfestival. Pneumant Enrico Schübler glich nach nur 5 Minuten aus. Die BSG wollte in der zweiten Hälfte unbedingt den Sieg, so erhöhte Riccardo Pathe zum 2:1 und nachdem Müncheberg ausglich, belohnten sich Tommy Schäfer mit seinem Treffer zum 3:2 für seine sehr gute Leistung. „Für das erste Testspiel bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Jungs. Ich finde es sehr gut, was für eine gute Arbeit in unserer Jugend gemacht wird. Die drei U19 Spieler haben sich super präsentiert“, so Trainer Sebastian Probst von der BSG.