Kreissportbund Oder-Spree e. V.
Der Schalttag 2024, der 29. Februar, war nicht nur ein besonderer Tag für den Kreissportbund Oder-Spree e. V., sondern auch für deren Geschäftsführerin Karin Lehmann. Nach 27 ½ jähriger Tätigkeit stellte dieser Tag den letzten Arbeitstag vor dem Eintritt in den Ruhestand dar und viele langjährige Wegbegleiter waren gekommen, um Danke, alles Gute und natürlich auch „Auf Wiedersehen!“ zu sagen.
Vorstandsvorsitzender Jörg Fiedler stellte in seiner Laudatio fest: Karin Lehmann hat in den vielen, vielen Jahren die Geschicke der Sportfamilie im Landkreis Oder-Spree entscheidend geprägt. Wer sie kennengelernt hat, schätzte vor allem ihr Engagement, denn sie war immer mit vollem Herzen dabei. Ich bin mir gewiss, dass sie durch ihre Tätigkeit entscheidende Spuren hinterlässt. Für ihren „Unruhestand“ wünsche ich ihr nur das Beste! Karin Lehmann: Ich bin dankbar für die spannenden Jahre als Geschäftsführerin des Kreissportbundes Oder-Spree e.V. Ich durfte viele tolle und engagierte Menschen kennenlernen. Das war für mich eine schöne Lebenserfahrung. Danke meinem Vorstand, Danke unserem größten Unterstützer, der Sparkasse Oder-Spree, Danke an die vielen ehrenamtlichen Vereinsvorstände, an den Landessportbund sowie das Sportamt des Landkreises Oder-Spree. Ihr wart alle wichtig und gute Partner. Jetzt fängt für mich ein neuer Lebensabschnitt mit mehr Zeit für Familie, Hund, Garten und vieles andere mehr an, auf den ich mich sehr freue.“
Gleichzeitig nutzte Jörg Fiedler den kleinen Empfang, um die neue Geschäftsführerin Anke Smuzinski herzlich willkommen zu heißen, die am 1. März 2024 ihre Arbeit aufgenommen hat.